Allrounder Power strat bis 400€

  • Ersteller chris5150
  • Erstellt am
chris5150
chris5150
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.23
Registriert
17.04.14
Beiträge
505
Kekse
658
Ort
Berlin
Hallo.

Ich brauch mal eure Hilfe. Ich bin zwar mit meinen mittlerweile 3 King V's sehr zufrieden, suche aber noch eine etwas günstigere Allrounder Power Strat, die ich überall mit nehmen kann, keine sorgen machen muss wenn sie irgendwo aneckt oder sonst irgendwie was passiert.

-Budget: 400€ (ein bisschen Spielraum gibt es noch)
-H-H mit splitfunktion oder H-S-S/H-S
-Strat Form
-Tremolo wäre mir am liebsten aber kein muss
-am liebsten Ahorn Hals&Griffbrett
-Linde Korpus

Ich bin recht offen was die Marken angeht. Gebrauchtkauf mache ich leider nicht (mehr) mit.


Mein aktueller Favorit wäre diese hier:


Bei dem sportlichen Preis würde sogar noch was übrig bleiben für neue Pickups.

Habt ihr noch Vorschläge für mich? :)

Vielen dank schon mal für die Antworten.

Cheers Chris
 
Eigenschaft
 
Warum favorisierst du Linde? :)
Kommt Gebrauchtkauf in Frage wenn du sowieso anecken willst?
Die Angaben sind ein bisschen unpräzise, der Markt ist überschwemmt von Powerstrats...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich rate dir dringlichst zu einer Godin Session.
Linde Body und das Griffbrett ist wahlweise aus Rosewood oder Ahorn. SSH, Tremolo... Top Verarbeitung aus Nordamerika aus heimischen Hölzern. :great:

Kosten neu um die 500-590,-. Gebraucht für ca. 350,-.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ging ja schnell. :D

Ich hatte bis jetzt mit Linde/Ahorn Hals/Griffbrett sehr gut erfahrungen. Daher würde ich das subjektiv bevorzugen. :)
Gebrauchtkauf mache ich wie gesagt nicht mehr. Hatte damit leider schlechte Erfahrungen gemacht.

Auch wenn die Godin mir rein äußerlich zu "Vintage" aussieht, werde ich sie mal antesten. Die speccs schauen ja schon sehr geil aus für den Preis. Eigentliches Budget ist ja 400€, ein bisschen kann ich noch nach oben gehen, aber halt auch nur wenn mich die Gitarre bei dem Preis "umhaut". :D (Also 500€ Max (!) wenn wirklich alles stimmt.)

Also im Moment steht auf meinem Zettel:

Godin session
Sterling by MM SL-Silo
Ibanez S
 
Von Sterling war ich nie überzeugt ehrlich gesagt. Fühlte und hörte sich immer nach Nachbau an. Keine Ahnung...

Die Godin ist eine vielseitige Gitarre. Preislich dürfte sie ruhig 300,- mehr kosten. Die Pickups und Hölzer sind erste Wahl. Erstaunliches P/L Verhältnis.
 
Gebrauchtkauf mache ich wie gesagt nicht mehr. Hatte damit leider schlechte Erfahrungen gemacht.
... ich atme auch nicht mehr, habe schon mal was Schlechtes gerochen :D SCNR

aber auch noch mal was Sachlicheres von mir: die mittelpreisigen Yamahas sind immer einen Test wert.
Ibanez musst du wirklich gut hinschauen, die Zeiten in denen die mehr oder weniger alle ok waren sind long gone, leider, MIJ ok, der Rest hat mich schon gelegentlich übel geschockt ... pickelige Lackierungen, mehrteilige Hälse, bei denen man die Einzelteile am Halsrücken deutlich fühlte .... eher nicht so das Wohlfühlprogramm ...
Ich würde auch mal in Richtung Samick schauen, ganz verblüffende Teile dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CinRen ich werde die Silo mal testen. Laut Amazona sollen die Werks-Pickups ziemlicher mist sein. Liegt wahrscheinlich an dem geringen Preis. Ich bin gespannt was das Teil so kann. Nen SH-4 kann man ja schnell nachrüsten.

@komposer Die Dean kenn ich, trotzdem danke für den Tipp. :)
Leider vom aussehen nicht ganz mein Ding.

@frankpaush Naja, bei nem schlechten Geruch verlierst du auch kein Geld. :D

Wusste gar nicht das die "neuen" Ibanez Klampfen an Qualität verloren haben. Vom Aussehen/speccs her gefällt mir die Ibanez S520 recht gut. Hab bis jetzt auch nichts großartig negatives über die Ibanez Klampfen aus Indonesien gehört.
 
... vielleicht haben die sich ja wieder erholt, ich habe vor etwa 2 Jahren mal einen Rundgang durch deren Programm gemacht und war ziemlich erschüttert (Preislage Modelle zwischen 500 und 800 Euro, also nichts, wo ich mit dem Schrecken leben wollen würde ...). Mit Indonesien hat das sicher eher weniger zu tun, die Jungs da können das sicher besser, aber wohl mit der Qualitätskontrolle ...

... ob man bei schlechtem Geruch Geld verliert, ist wohl eine Frage der Profession ... ;) Aber ob man bei Gebrauchtkäufen im Schnitt nicht eher Geld spart als verliert, ist sicher auch eine Frage der Art und Weise, wie man überhaupt kauft ....
 

Anhänge

  • Gitarre 1.JPG
    Gitarre 1.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 202
@frankpaush Ich werd die Ibanezen mal testen. Mal gucken was bei raus kommt. In 2 Wochen bin ich bei großen T. Die haben ja ne' recht große Auswahl.

Gebrauchtkauf war nie mein Ding. Ich Zahl lieber mehr, hab aber dafür Garantie drauf und weiß das die vorher keiner (hoffentlich :D ) angegrabbelt hat.

@musikuss Kommt mit auf die Liste. Danke. :)

@hairmetal81 Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich hatte jetzt gar nicht dran gedacht auch mal bei Jackson zu gucken. :embarrassed:
Kommt auf die Liste! Danke!

Cheers Chris

@Time-Bandit Klingt gar nicht schlecht. Hast du mit dem Laden ein paar Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die kostet 400€???

Nö ... 370,--.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Time-Bandit Klingt gar nicht schlecht. Hast du mit dem Laden ein paar Erfahrungen?[/QUOTE]

Das auf dem Bild ist meine Gitarre. Das ist wirklich eine sehr gut klingende Strat mit langem Sustain und tollem Spielgefühl. ich mag es, wenn der Lack so dünn und offenporig lackiert ist. Die Gitarre schwingt und singt. Sie war auch wirklich erstklassig eingestellt.
 
Und die kostet 400€???

Garnicht so abwegig. Mal abgesehen von den Materialkosten kann man mit den richtigen Maschinen so eine Gitarre innerhalb von 2 Tagen fertigen. Reine Arbeitszeit versteht sich. Macht man das wirklich in Kleinserie, drückt das natürlich auch wieder den Preis. Bei einem Stundenlohn von 7 Euro kommt der Preis selbst mit Steuer hin. An der Gitarre ist ja wirklich nichts extravagantes dran.
Wie gesagt, ohne Materialkosten kalkuliert. Keine Ahnung wie und wo der das noch einkauft.
 
....laut Video bei ausländischen Zulieferern. Fertig. Hälse, Korpusse usw. Weil nämlich die indonesischen Arbeiter im Akkord arbeiten und dabei zwangsläufig Mist bauen. Ebenso wie bei den meisten Seriengitarren die Halstasche zu groß ist und die Hälse deshalb oft schief eingeschraubt werden. Das Video ist köstlich..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
laut Video bei ausländischen Zulieferern

Tja, da bin ich doch tatsächlich ein paar Sekunden zu spät eingestiegen. Dann kauf ich mir lieber den Body und Hals bei TMG, Trashcontainer oder Rockinger und mach das selber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben