Allrounder Röhrentopteil bis ca. € 1000,-

E
edi23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.21
Registriert
28.02.10
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo,

Bin auf der Suche nach einem Röhrentopteil. Leistungsmässig sollte es so um die 50 bis 100 Watt haben. Es sollte mindestens 2 Kanäle haben und sollte einen boost eingebaut haben (Ist aber nicht dringend notwendig). Der Cleankanal sollte auch wirklich clean sein, und der Leadkanal sollte schon einiges an Gain aufweisen können. Musikrichtung ist von gemütlichem sound, über Rock bis hin zu Metal, also wäre ein allrounder super. Wichtig wäre mir noch eine unabhängige Klangregelung für jeden Kanal. Das ganze sollte im Preisbereich bis ca. € 1000 liegen. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
 
Eigenschaft
 
Wenns ein bischen rockiger sein darf, den hier.
Klick
Ein bischen moderner, der
Klick
 
Ich kann nur (mal wieder) meinen Amp empfehlen: Laney VH100r... Erfüllt deine Kriterien aufs vorbildlichste und man bekommt echt was fürs Geld.

Es ist halt eher wichtig, dass du den Soundcharakter vom Amp magst. Für 1000 Euro ist gerade bei Gebrauchtkauf schon viel möglich, bemühe mal die Suchfunktion, da wirst du einiges finden.

MfG
 
Marshall JVM205H
Engl Screamer
H&K Statesman
Laney VH100R
Marshall DSL50 (bissle überm Budget, trotzdem vllt einen Versuch wert)
Marshall TSL 60
VOX AC50CPH
 
Ich würde auch mal den JVM von Marshall vorschlagen. Oder den DSL...
 
Wenns um DEN alrounder unter 1000€ geht, empfehle ich immer den Engl Screamer. Der hat zwar auch keine getrennte Klangregelung, aber allein der Grundsound ist für diese Preisklasse wirklich toll, genauso wie die Klangregelung und wie die Kanäle aufeinander abgestimmt sind... da wirst du keine Probleme mit haben. Außerdem ist er top verarbeitet. Solltest du auf jeden mal mal testen!

Gruß mit Blues
JC
 
Kommt was Gebrauchtes in Frage? In dem Fall würd ich dir raten, nech dem Marschall 30th Anniversary 6100 Ausschau zu halten, das Teil hat nen erstklassigen Cleankanal, nen sehr flexiblen crunchchannel mit 3 Modi und nen feinen britischen Highgain-Leadkanal. Ist in gutem Zustand für 600-700 zu bekommen.
 
Ich würde dir nen Carvin V3 ans Herz legen:
3 komplett unabhängige Kanäle wobei die beiden Zerren gleich aufgebaut sind.
Zusätzlicher EQ zum betonen bestimmter Frequenzen.
Voll Midifähig.
100 Watt Vollröhre.
Von wunderschönem Clean bis hin zur totalen Abrissbirne kann er alles, wobei er eher modern ausgelegt ist.
Preislich gebraucht um die 600-700 zu haben -> wirklich ein klasse Teil, gibts hier im Forum auch ein super Review und nen Userthread der gerne alle Fragen beantwortet ;)

Gruß,
Chilly
 
Hi,
ich empfehl dir Marshall TSL 60 oder DSL 50. Den TSL hab ich als Top, den DSL als Combo 401. Tolle Amps. Clean, Crunch, Lead.:great:

Gruß Peter
 
wie Du schon merkst, es gibt einfach zu viele richtig gute Amps in der Preisklasse :)
du wirst nicht drumherumkommen mit Deiner Lieblingsgitarre in den Laden zu gehen und Dir was auf die Ohren geben zu lassen :)
Der Carvin V3 ist schon genial, die Laneys sind auch super, schwierig.....
 
Marshall JVM205H
Engl Screamer
H&K Statesman
Laney VH100R
Marshall DSL50 (bissle überm Budget, trotzdem vllt einen Versuch wert)
Marshall TSL 60
VOX AC50CPH

Der Liste kann ich eigentlich nur noch den Bogner Alchemist hinzufügen. Traumhafter Cleansound (eher in Fender-Richtung) und ein sehr flexibler Leadsound mit eigenem Charakter. Nen Boost hat er auch integriert, Fußschalter ist mit dabei. Den solltest du auf jeden Fall antesten, richtig "harter" Metal könnte damit aber schwer werden, die Frage ist eben, wie viel Gain du brauchst. Highgain-Monster ist der Bogner keins, aber in den meisten Fällen reichen die Gainreserven.
 
Zum Carvin V3 ein paar zusätzliche Sachen: auf 50 Watt schaltbar, EL34 oder 6L6 nutzbar (Anpassung einfach durch nen Schiebeschalter), 2 Loops (seriell und parallel), pro Kanal 3 Soundmodi, 2 verschiedene EQ-Verhalten pro Kanal einstellbar, 2 schaltbare Master-Volumes, Bass und Treble in der Endstufe regelbar, zusätzlicher regelbarer MidCut in der Endstufe....

absolute Vollaussstattung... Nur zu empfehlen...
 
Vielen Dank für die vielen Infos und Vorschläge. Hab da jetzt schon ein paar Amps im Auge. Super Sache.
 
ich würde das H&K switchblade empfehlen mit ein wenig glück bekommst du das für diesen preis und es is echt ein kranker modeliing röhrenamp
 
Moin,

ich würde dir noch nen gebrauchten Engl Savage 120 empfehlen. De gibt es in der Bucht auch schon um 1000€.
Sehr flexibles Top mit vier Kanälen (Clean, Crunch1, Crunch2 und Lead).

Cheerio
 
ich würde das H&K switchblade empfehlen mit ein wenig glück bekommst du das für diesen preis und es is echt ein kranker modeliing röhrenamp

Mit Modeling hat das null zu tun. Das ist ein speicherbarer analoger Hybridamp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben