Alnico 3 <--> Alnico 5 Pick Ups/Magnete (Telecaster) Unterschied?

Spenc
Spenc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.12
Registriert
16.09.09
Beiträge
37
Kekse
41
Hey Leute,

ich möchte mir demnächst eine Telecaster zulegen, dabei ist meine Wahl auf die Fender Squier Classic Vibe Tele gefallen.
Nun das Problem. Es gibt seit Mai 2011, statt nur der weißen CV Tele mit Alnico 3 Magneten, auch noch eine Butterscotch Blonde mit Alnico 5 Magneten.
Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesen 2 Magneten gemacht? Wenn ja, in welche Klangrichtung gehen diese? :gruebel:
Die Tele sollte so klingen: In der Halsposition ein weicher und in der Stegposition der "dreckige" :D Tele-Sound.

Danke im Vorraus. :great:

Spenc

Die Weiße mit Alnico 3 Magneten: https://www.thomann.de/de/fender_squier_classic_vibe_tele_50s.htm
Die Blonde mit Alnico 5 Magneten: https://www.thomann.de/de/fender_sq_classic_vibe_tele_50s_bb.htm
 
Eigenschaft
 
Alnico 3 sind etwas schwächer als Alnico 5 Magnete und produzieren damit einen etwas weicheren Ton.
 
heißt es wird wohl bald mal wieder zum Anspielen gehen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben