Kaufberatung Tele - V52, V58JDAB, CV, SQ Standard, TE-52

Also soweit ich weiß, sind das keine Tonerider in der CV und sooo teuer sind die auch nicht. Bei Amazon so
65 EURO.
 
Aber wer kauft eine neue Squier um dann Tonabnehmer, Body und Hals zu verkaufen :) Da könnte man ja gleich gar keine Gitarre kaufen. Denke nicht, dass sich das rechnet, denn Squier bleibt nun mal eine Billigmarke, und die Einzelteile will dann auch keiner auf seiner Fender, Warmoth oder Rockinger haben. Da zahlst Du für Austauschteile dieser Hersteller auf jeden Fall mehr als Du bekommst und hättest gleich eine teurere/wunschgemäße Gitarre kaufen können. Und hast dann eine Bastelcaster, die Du auch nie wieder zu einem guten Preis verkaufen kannst.

Dann doch lieber gleich eine Bastelcaster bauen: Nach und nach gebrauchte Parts sammeln, so richtig schön one piece at a time (unter uns Countrymen ;) ) Das macht wenigstens Spaß und man hat alles so wie man will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann doch lieber gleich eine Bastelcaster bauen: Nach und nach gebrauchte Parts sammeln, so richtig schön one piece at a time (unter uns Countrymen ;) ) Das macht wenigstens Spaß und man hat alles so wie man will.
:great:
Oder von Hinten in's Knie: 2 gebrauchte CV's (CVC & CVBB), Den Body der CVC sowie Hals mit Ahorngriffbrett & die PU's der CV BB behalten. Rest verkaufen. Ev. mit Lindy Fralin Standard PU's aufrüsten (oder 'nen Humbucker am Hals; Fräsung hätte sie, die CVC).:evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den angespielten Telecaster (G&L Assat Classic, Vintage V52 & Classic Vibe 50's, Classic Vibe Custom) hat mich die CV Custom optisch am meisten angesprochen. Die ist es auch letztendlich geworden.
Vom Sound gefiel mir die G&L vor der CV50 am besten, gefolgt von der CVC und als Schlusslicht die V52.

Der Sound der CVC ist jedoch mehr als in Ordnung und "Twängt" für meine Anforderunge ganz anständig - jetzt lerne ich erstmal ordentlich spielen und dann kann ich immer noch einen späterer Tausch der PU's in Erwägung ziehen.


:eek: Hab' soeben entdeckt, dass die CV' eine empfindliche Preissteigerung erfahren haben:
Classic Vibe 50's von 423,- auf 499,- Euro
Classic Vibe Custom von 469,- auf 529,- Euro

Danke für Eure Hilfe & Inputs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Wahl!

Bevor man PUs tauscht, eher mal mit der Einstellhöhe experimentieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben