Along comes mary?!

  • Ersteller Don_Tommi
  • Erstellt am
Don_Tommi
Don_Tommi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.24
Registriert
07.05.07
Beiträge
291
Kekse
349
Ort
Ötigheim
Hallo zusammen,

ich suche die akkorde von "along comes mary" (bloodhound gang).
überall stoße ich nur auf so ne komische version, mit der ich garnix anfangen kann! also 911 und sonstige seiten-> leider kein erfolg.

könnt ihr mir helfen??

Gruß
Thomas
 
Eigenschaft
 
hoi!

danke für die schnelle antowort..ok, werds mir mal so durchschauen.

für mich (keys) ist das manchmal anders, da irh saitenmenschen das irgendwie anders aufschreibt. oft sind auch bassisten dabei die dann ihren grundton=harmonie nennen (was ja nicht immer stimmt)
 
Hiho

Zu spät gesehen, du brauchst das Ganze für die Tastenklopfergemeinschaft :D

Evtl. hilft dir ja ein Midi weiter, unser Keyboarder fragt immer gleich nach Midis :confused:

Hier ist eins (konnte es selber nicht hören, da meine Soundkarte keine Midi spielt)

http://www.garyrog.50megs.com/midi/alongcomesmary.mid

Gruß Grato
 
macht nix;)

thx für die file. werds mir später zuhause auch mal anhören!
 
du, die midi ist aber net von der bloodhound gang :D
 
Mit den Grundtönen solltest du ja eigentlich schon ganz gut beraten sein.
Was für Akkorde dann letzendlich gut klingen, ist natürlich immer sehr verschieden, da du ja nicht nur zwischen dur und moll unterscheiden musst, sondern bei vielen Stücken generell ein herkömmlicher Dreiklang gar nicht passt und ggfls weniger mehr sein kann..

Bei Along comes Mary würd ich als Keyboarder vermutlich auch nicht 1:1 das Zeug spielen, was Gitarre und/oder Bass durchprügeln. Auf den ersten Blick jedenfalls nicht gerade ein sich anbietender Keyboard-Song, was aber keineswegs heißen soll, dass man da nicht auch ein Keyboard sehr gewinnbringend unterbringen kann.. :)

Mir käme spontan die Idee, zB den Bass mit einer fetten Rock-Orgel zu unterstützen..
 
nochmals danke, aber die file geht auch nicht. lande auf ner koreanischen seite! und wnen ich die speichere, ist sie fehlerhaft.

ich hab nämlich selbst shcon gegooglet, aber nichts gefunden :(!

@moco:

da hast du schon recht. will daraus auch keinen keyboardsong machen...aber ich shcreib immer die harmonien so drüber.
soll ein kleines medley gehen aus along comes mary, foxtrot unicorn..und fire water burn. für letztere beide hab ich was gefunden, aber das mit along comes mary ist zum verrückt werden^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben