Along comes mary?!

von Don_Tommi, 13.05.08.

  1. Don_Tommi

    Don_Tommi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.07
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    259
    Ort:
    Ötigheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    164
    Erstellt: 13.05.08   #1
    Hallo zusammen,

    ich suche die akkorde von "along comes mary" (bloodhound gang).
    überall stoße ich nur auf so ne komische version, mit der ich garnix anfangen kann! also 911 und sonstige seiten-> leider kein erfolg.

    könnt ihr mir helfen??

    Gruß
    Thomas
     
  2. Grato

    Grato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.07
    Zuletzt hier:
    23.07.16
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    2.259
    Erstellt: 13.05.08   #2
  3. Don_Tommi

    Don_Tommi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.07
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    259
    Ort:
    Ötigheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    164
    Erstellt: 13.05.08   #3
    hoi!

    danke für die schnelle antowort..ok, werds mir mal so durchschauen.

    für mich (keys) ist das manchmal anders, da irh saitenmenschen das irgendwie anders aufschreibt. oft sind auch bassisten dabei die dann ihren grundton=harmonie nennen (was ja nicht immer stimmt)
     
  4. Grato

    Grato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.07
    Zuletzt hier:
    23.07.16
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    2.259
    Erstellt: 13.05.08   #4
    Hiho

    Zu spät gesehen, du brauchst das Ganze für die Tastenklopfergemeinschaft :D

    Evtl. hilft dir ja ein Midi weiter, unser Keyboarder fragt immer gleich nach Midis :confused:

    Hier ist eins (konnte es selber nicht hören, da meine Soundkarte keine Midi spielt)

    http://www.garyrog.50megs.com/midi/alongcomesmary.mid

    Gruß Grato
     
  5. Don_Tommi

    Don_Tommi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.07
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    259
    Ort:
    Ötigheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    164
    Erstellt: 13.05.08   #5
    macht nix;)

    thx für die file. werds mir später zuhause auch mal anhören!
     
  6. Don_Tommi

    Don_Tommi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.07
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    259
    Ort:
    Ötigheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    164
    Erstellt: 13.05.08   #6
    du, die midi ist aber net von der bloodhound gang :D
     
  7. MoCo

    MoCo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.08
    Zuletzt hier:
    31.05.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    7.054
    Erstellt: 13.05.08   #7
    Mit den Grundtönen solltest du ja eigentlich schon ganz gut beraten sein.
    Was für Akkorde dann letzendlich gut klingen, ist natürlich immer sehr verschieden, da du ja nicht nur zwischen dur und moll unterscheiden musst, sondern bei vielen Stücken generell ein herkömmlicher Dreiklang gar nicht passt und ggfls weniger mehr sein kann..

    Bei Along comes Mary würd ich als Keyboarder vermutlich auch nicht 1:1 das Zeug spielen, was Gitarre und/oder Bass durchprügeln. Auf den ersten Blick jedenfalls nicht gerade ein sich anbietender Keyboard-Song, was aber keineswegs heißen soll, dass man da nicht auch ein Keyboard sehr gewinnbringend unterbringen kann.. :)

    Mir käme spontan die Idee, zB den Bass mit einer fetten Rock-Orgel zu unterstützen..
     
  8. Grato

    Grato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.07
    Zuletzt hier:
    23.07.16
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    2.259
    Erstellt: 13.05.08   #8
  9. Don_Tommi

    Don_Tommi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.07
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    259
    Ort:
    Ötigheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    164
    Erstellt: 13.05.08   #9
    nochmals danke, aber die file geht auch nicht. lande auf ner koreanischen seite! und wnen ich die speichere, ist sie fehlerhaft.

    ich hab nämlich selbst shcon gegooglet, aber nichts gefunden :(!

    @moco:

    da hast du schon recht. will daraus auch keinen keyboardsong machen...aber ich shcreib immer die harmonien so drüber.
    soll ein kleines medley gehen aus along comes mary, foxtrot unicorn..und fire water burn. für letztere beide hab ich was gefunden, aber das mit along comes mary ist zum verrückt werden^^
     
  10. Grato

    Grato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.07
    Zuletzt hier:
    23.07.16
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    2.259
    Erstellt: 13.05.08   #10