Als mein Wah zum Whammy wurde...

  • Ersteller Skullcracker
  • Erstellt am
Skullcracker
Skullcracker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.13
Registriert
29.05.06
Beiträge
174
Kekse
37
Ort
Wolfsberg
Hallo!

Ich weiß, dass klingt extrem verrückt, kanns mir auch nicht erklären. Es könnte mir vielleicht jemand eklären. Also:
Ich hatte vor ein paar Wochen nen Gig. Hab mein Wah (Jim Dunlop Cry Baby) normal wie immer angschlossen.
Dann der Schock: Als ich mein Wah einschaltete, kam zuerst nix.Hatte zuvor sogar ne frische Baterrie eingelegt.
Die Krönung: Statt ``Wah Wah´´ zu machen, kam ein Art pfeifen heraus, abnormal Whammy-ähnlich.
Weiß vielleicht jemand, was mit meinem Wah los ist? Ist es vielleicht endgültig Schrott? Liegst an den Kabeln? Oder hat es mit der frisch gewechselten Batterie zu tun?
Ich kapiers voll nicht :confused::confused::confused:
 
Eigenschaft
 
Also ich hatte mal sowas ähnliches. Wenn ich das Wah einschaltete hörte man ein gewisses "surren" es war aber schon ein recht hoher ton. Wenn ich das wah jetzt weiter nach vorne gekippt hab ist der Ton höher geworden. Sehr hoch sogar ...

Joa, lag daran, weil ich Amp und Gitarren Anschluss verwechselt hab :D
Wieso das damals so klang, weiß ich nicht. Was bei dir los ist, weiß ich auch nicht.

Schraub mal das Wah auf und schau, ob an allen Lötstellen die Kabel noch dran hängen.
 
Als ich gerade den Teil vom Anschluss verwechseln gelesen habe, hat mich der Blitz getroffen. Ich kann mich erinnern, dass ich die Kabel verkehrt eingesteckt habe. Anscheinend habe ich das an dem Abend nicht gecheckt.
Dankeschön für die Hilfe, slugs.
 
Du glaubst ja nicht, wie oft einem das passiert. :D

Da baut man vor einem Gig schön sauber die Pedale auf (ich rede grad von Zeiten, da hatte ich noch kein Pedalboard) denkt nun sei alles gut verkabelt und dann...
Kommt kein TOn aus dem Amp. Man checkt wie blöd die Stromversorgung, schaut ob irgendwas mit dem FX Loop nicht stimmt. Und nach 20 Minuten merkt man, dass man da irgendwas mit links und rechts verwechselt hat :p
 
Ja sowas ist mir auch als ich noch mit effekten und dist. probiert hab passiert..... habe das dann sein lassen.... brauch ich nichmehr .....
 
Ähnliche sachen passieren wenn du bodenpedale(Zerre) hast und das Wah Wah vor der Verzerrung einsetzt... das klingt dann sehr scheiße.... du musst das wah für den optimalen klang ganz hinten in die bodenreihe schalten!
 
Ich bin mal so "dreist" und sage, dass ist Bullshit.
Ich spiele mein Wah (535Q - Dunlop) an erster Stelle und das klingt wesentlich geiler, als an letzter Stelle!

Stichwort "Geschmack":great:
 
Ich bin mal so "dreist" und sage, dass ist Bullshit.
Ich spiele mein Wah (535Q - Dunlop) an erster Stelle und das klingt wesentlich geiler, als an letzter Stelle!

Stichwort "Geschmack":great:

mhh kann auch sein das es an erster ist.... setze es mal nach hinten... dann weißt was ich mein... SORRY hab mich vertan! Ich bin glaub auch vorher... ich war mir net sicher weil mein wha noch in der probe liegt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben