alstes casio keyboard an pc anschließen?

  • Ersteller bass guitar girl
  • Erstellt am
bass guitar girl
bass guitar girl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.07
Registriert
30.03.06
Beiträge
136
Kekse
11
Ort
BERLIN
HI!
hab da son altes casio keyboard!ichwürde es gerne an meinen pc anschließen!aber wie also mit was für kabeln welchen ausgang wählen?
ODER geht das überhaupt mit dem alten ding!
thx
 
Eigenschaft
 
Zum wenigsten wäre es toll entweder das modell zu verraten (sollte irgendwo drauf stehen) oder was es so an anschlüsse gibt an "dein altes ding" :)
Bilder konnten auch helfen...
LG
NightflY
 
also hat nur adapter anschluss(fällt schon ma weg)und der andere da steht nur output dran!mehr net!
thx
 
Was für eine Buchse ist der Output denn?

Klinke oder so ein fünfpoliger DIN-Stecker (bzw. die dazu passende Buchse)?


Und es wäre ganz gut, wenn du uns sagen könntest, was du am PC damit machen willst.

Wenn du z.B. Notensatzprogramme oder VSTi's damit ansteuern willst, dann geht das ohne den DIN-Stecker (für das MIDI-Protokoll) nicht.

Wenn du die Sounds des Keyboards aufnehmen willst, dann würde sich eine Klinkenbuchse gut machen.
 
is nen kleiner klinke!Und nun?hilft der?
 
auch als Kopfhöreranschluß gängig...;):great:
 
Damit könntest du dann höchstwahrscheinlich die Sounds des Keyboards selbst am PC aufnehmen (also Klinkenkabel zwischen Ausgang des Casio und Line-In der Soundkarte und beim Pegel evtl. ein wenig aufpassen).

Du kannst allerdings keinen Sequencer/kein Notensatzprogramm/kein VSTi damit ansteuern/spielen, dafür brauchst du MIDI (d.h. z.B. ein solches Masterkeyboard: http://www.musik-service.de/M-Audio-Keystation-49e-prx395749403de.aspx Mittlerweile haben die sogar alle USB, sodass du am PC dann kein MIDI-Interface mehr brauchst.).
 
ja ich weiß was dat is!das brauch iuch net!ok ich wrds denn ma probieren thx!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben