Altägliche geschichten eines Bassisten

  • Ersteller .::b00nS-EnD::.
  • Erstellt am
uruz schrieb:
:)
wo wir grad bei schlagzeugern sind...meiner schnappt sich immer meinen bass und versucht darauf "zombie" zu spielen!

*lol* genau wie unser schlagzeuger. is auch das einzige was der auf bass spielen kann. is ja auch n schlagzeuger *g*
hin und wieder schnappt der sich dann auch während der probe meinen bass und fängt an irgendetwas darauf zu slappen. blöderweise hört sich das immer geiler an als wenn ich slappe, obwohl er (wie er selbst meint) keine ahnung hat was er überhaupt da macht.
:screwy:

die sache mit zombie ist bei uns zu nem running-gag geworden. spielen das lied bei jedem auftritt mit :
sängerin am schlagzeug
drummer am bass
solo-gitarrist an der background-gitarre
background gitarristin am mikro
und bassist an der solo-gitarre
 
Ich muss mich immer gegen unseren Gitarristen währen. Wenn der mich besuchen kommt schnappt der sich meinen Bass und daddelt daruf rum. Wenn er dann unter "seines gleichen" ist muss ich mir wieder anhören, das Bass ja nicht so toll ist und 2 Saiten zu wenig hat und und und... Ich sag doch auch nichts gegen Gitarren....
 
dann hau ihm doch demnächst auf die flossen :D
oder schnapp dir seinen eierschneider und slap drauf rum :great:
 
kennt ihr das wenn der gitarrist eurer band meint sich euren bass schnappen zu müssen um auf diesem gitarre zu spielen?
ich weiss das man aufm bass akkorde spielen kann, aber sicherlich keine gitarrenakkorde, die man zudem auf nem 4saiter gar nicht komplett greifen kann und dann noch mitm plek wie wild über die seiten schreddert?
wurd ihm jetzt aber abgewöhnt^^
 
hallo eloy, wie "schnappen zu müssen" ??

fragt der nicht einmal, ob er sich mal am bass versuchen darf :mad: ??

wenn dem so ist :screwy: , spring demnächst auf seine "begleiterin" :great: , sollte er dann meckern, sagst: du spielst ja auch ungefragt auf meinem bass :D
 
ach nein in der regel werd ich immer gefragt, weil ich bei meinem neuen bass ziemlich empfindlich geworden bin ^^
und das zurecht, bei meinem alten hat der drummer die pick-ups immer "reingedrückt" wenn er gespielt hat,ok die verarbeitung war nicht so toll und sie ließen sich wirklich leicht reindrücken, aber ich hab es schließlich auch geschafft das das nicht passiert
und in letzter zeit kommt es eh nicht mehr vor das sich jmd am bass spielen versuchen will und wenn wird eben gefragt, find ich auch normal bei schon etwas teurerem euipment, ich frag auch immer wenn ich auf der 1200€ epiphone von unserem gitarristen was vorspielen oder einfach nur rumklimpern will
 
haha mein gitarrist kommt mich auch immer besuchen, schnappt sich meinen bass, ohne zu fragen :-(, spielt darauf mit seinem plektrum akkorde, und slappt besser als ich!

juhu ich vereine all eure probleme gleichzeitig in mir!
oder mein gitarrist alle probleme die er als solcher machen kann in sich...
 
museager schrieb:
...also findet ihr nicht, dass es sowas wie ein "Bassgefühl" gibt? Sowas wie Taktgefühl, nur eben für Bassisten? Die, die's nicht haben, werden Gitarristen, so ist das nämlich *g*
Grooven vielleicht?

bad luck schrieb:
dann hau ihm doch demnächst auf die flossen :D
oder schnapp dir seinen eierschneider und slap drauf rum :great:
Juhuuu! Am besten auf der Gitarre Poppen! Der braucht dann garantiert erst mal nen Satz neue Saiten! :D
 
uruz schrieb:
:)
wo wir grad bei schlagzeugern sind...meiner schnappt sich immer meinen bass und versucht darauf "zombie" zu spielen!

ha wenn mein drummer nur dran denkt, dreh ich den spieß einfach um: zack sticks inne hand und los.

.....der vorteil ein likshänder zu sein ist das nie wer bock hat auf nem lefty zu spielen...
 
ChAoS KeEpEr schrieb:
Juhuuu! Am besten auf der Gitarre Poppen! Der braucht dann garantiert erst malnen Satz neue Saiten! :D

mal den Bruder von Victor Wooten auf der Gitarre gesehen?
der macht genau das
irre! :eek:
 
ja ja gibt auch sonne technik aufer gitarre chicken pick(..oder so)

aber es rastet sicher jeder gitarist aus wenn man auf die abstruse idee kommt auf seiner gitarre zu slappen
 
bad luck schrieb:
wenn dem so ist :screwy: , spring demnächst auf seine "begleiterin" :great: , sollte er dann meckern, sagst: du spielst ja auch ungefragt auf meinem bass :D

[X] Send pix!

Gruesse, Pablo
 
Das mit'm Slappen auf der Gitarre erinnert mich an das hier :D :great:
 
pommes schrieb:
von wem's im Original stammt - keine Ahnung
aber ansonsten wirf mal nen Blick in meine Signatur :D

Stand das vorher auch schon da? Ich wusste nur, dass ich es hier irgendwo mal gelesen hab und ich es sehr passend fand.
 
Nullchecker schrieb:
Das mit'm Slappen auf der Gitarre erinnert mich an das hier :D :great:

is das auf ner gitarre "geslappt" ?

klingt fast wie von nem gummiband oder so :p :screwy:
 
museager schrieb:
Stand das vorher auch schon da? Ich wusste nur, dass ich es hier irgendwo mal gelesen hab und ich es sehr passend fand.

ja ;)

das Slap-Dings is übrigens seeeehr geil!
Daumenhoch
 
Oh..dann Entschuldigung :)

Also nochmal was vom Schlagzeuger: Morgen Auftritt beim lumpigem Frühlingsball unsere Schule. Schlagzeuger zu mir und dem Gitarrero: "Und ihr spielt dann direkt ins Mischpult, ja?" Schon allein die Frage kann er sich doch sparen, weil wir's ihm schon oft genug erklärkt haben, dass es einfach nicht das selbe ist und auch mit viel rumregeln er aus der lumpigen PA nicht den gewünschten Sound rausbekommt und man als Saiteninstrumentler doch seine Sound noch voll und ganz selbst einstellen möchte, auch während des Spielens. Na gut, weniger geschleppe währe es, aber es ist ja nun nich DAS Problem die 2 Verstärker dahinzubekommen, macht sogar der Gittarist selbst. Unverständlich..tzz..aber die Base mit'm Mikro abnehmen wollen *grrrrrr*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben