Alte Celestion Speaker in alter oder neuer Box?

mGusto
mGusto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.16
Registriert
23.07.07
Beiträge
636
Kekse
1.058
Ort
Regensburg
Hi an alle,

ich habe heute das Glück meines Lebens gehabt :D So alt bin ich noch nicht...

Auf jeden Fall bekomme ich für 200 Euro zwei 1976er G12H30 mit Box für 200 Euro VB... :p Ich kanns immer noch nicht glauben. Vielleicht bekomme ich ihn noch ein Bißchen runter.

Die Box dagegen ist quasi Schrott. Sie hat lauter gebohrte Löcher drin und macht allgemein einen "roadworn" Eindruck.

Was würdet ihr mir empfehlen? Soll ich die alte Box mit Tolex neu beziehen (mit Löchern und allem drum und dran) oder bei Tube Town ein neues Gehäuse machen lassen? Was ist denn vom Klang her besser?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten ;)

mfg
mGusto
 
Eigenschaft
 
Hi,
was ist denn das für ein Gehäuse? Im Grunde sind die Speaker es wert, sie in ein vernünftiges Gehäuse zu verbauen. TT ist da sicher ne gute Wahl.
 
Hi,

also es ist schon ein Gehäuse aus massivem Holz, aber es ist halt in miserablem Zustand. Die Frontbespannung hängt in Fetzen runter, das Tolex ist dreckig ohne Ende und auch schon an manchen Stellen losgelöst. Wenn es nicht sehr gut geklungen hätte, wäre es ein Fall für den Sperrmüll.

Jetzt ist halt die Frage, bereue ich meine Entscheidung, wenn es im Tube Town Gehäuse nicht mehr so gut klingt, oder wird es sogar besser?

mfg
mGusto
 
Ich bezweifelm dass die in nem TT Gehäuse schlecter sein werden, mit Sicherheit nicht! :)
 
...Wenn es nicht sehr gut geklungen hätte, wäre es ein Fall für den Sperrmüll....

Wenn es so gut geklungen hat, warum willst du dann ein neues Gehäuse?
Wenn die Frontbespannung nur noch in Fetzen ist, erneuere sie und laß den Rest. Es geht nix über ne Box im "aged" oder "worn" look - Es sei denn, das Top ist neu und paßt optisch nicht so ganz...
 
Hi,

naja es sind lauter Löcher reingebohrt, das kann ja auch nicht das gelbe vom Ei sein...
Und Top ist ein nagelneuer Orange... ;)

mfg
mGusto
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben