ENGL Box umbauen/designen

Paul
Paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.22
Registriert
23.03.06
Beiträge
2.684
Kekse
6.701
Servus,

ich habe eine ENGL V30 Box die ich gerne "neu" aufbauen will. Zurzeit ist eine V30 / Greenback Mischkombination, die soll wieder komplett V30 werden. Aber das ist wohl der kleinste Punkt.

Tolex will ich ebenfalls neu beziehen. Alten komplett runter, dann die Box nochmal ordentlich glatt schleifen und dann weißen Tolex drauf. Der macht mir ebenfalls wenig Sorgen, weil ich dne nicht selbst drauf machen muss :)

Mein größtes Problem ist das Frontgitter. Das will ich komplett entfernen und durch Frontbespannung ersetzen. Jemand da eine Idee wie ich das machen kann?

Ich wollte ein Art Rahmen bauen, da den Stoff drauftackern und den Rahmen einfach in die alten Löcher von der Box schrauben. Schon jemand Erfahrungen und ggf. paar Selbstbau Reportagen?
 
Eigenschaft
 
zieh die bespannung doch einfach über das metallgitter, so verlierst du auch die schutzfunktion nicht.

edit: ich stell mir grad ne weiße box mit schwarzem metallgitter vor... *sabber* :)
 
Da würd ich doch eher eine andere gebrauchte Box kaufen und die umbauen, bevor ich die Engl komplett auseinander nehme. Außer die sieht schon ziehmlich mies aus...

Ohne Gitte wär sie zumindest um einige leichter.;)
Ich will bei meiner Harley Benton Zweitbox auch die Frontbespannung ändern, in weiß.
Dort ist auch einfach nur ein Holzrahmen wo die Bespannung raufgetackert (geklebt?) ist.
Festgemacht ist der mit Klettklebeband, so kann man die ganze Front einfach runternehmen.
 
rahmen geht ohne Probleme aber wieso verkaufst du die nicht und baust dir dann direkt eine zusammen?

was ich für die front ganz interessant fände. Befestigung mit Magneten

Selbstbau haste hier im Forum genug
 
Also meine Box ist schon ziemlich runter, zumindest optisch. Und da ich die Box klanglich immer ziemlich gut fand find ich's unsinnig die zu verkaufen.

Ich denke ich werd jetzt allererst mal den weißen Tolex drauf machen bzw. druaf machen lassen von einem Kumpel. Dann besorg ich noch neue (schwarze) Ecken, vielleicht gefällt mir das ganze ja dann mit dem Gitter. Das Gitter wollte ich übrigens nicht wegen dem Gewicht wechseln, sondern schlicht weil es mir nicht gefällt :)

Und wenn ich die irgendwann verkaufen will - für eine weiße ENGL Box wird sich sicher auch ein Abnehmer finden lassen :)

Ich werde berichten wenn's soweit ist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben