Alte?? Epiphone bei EBay

  • Ersteller the two
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bist du dir sicher??
Die hat eine TOM und die in der Bucht hat eine Wrap around Bridge und der Hals ist anders (Dod inlays, 3+3 Kopfplatte)

Lg
 
Also es ist sicher ne Wilshire, aber eben wohl ein altes Modell, kein Reissue.. mehr weis ich auch nicht sorry
 
Also es ist sicher ne Wilshire, aber eben wohl ein altes Modell, kein Reissue.. mehr weis ich auch nicht sorry

Nee, das ist sicher keine Wilshire - das ist eine ET 275 aus den 70er Jahren, als Epiphone bereits in Japan fertigte. Orginale Wilshires gab es nur bis 1969 und die hatten P90 PU's oder Minihumbucker und den Fenderartigen Batwingheadstock. Anbei ein Bild meiner alten 64er Wilshire.
 

Anhänge

  • Front2.jpg
    Front2.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 199
Wieder was gelernt ! :cool:
 
Nee, das ist sicher keine Wilshire - das ist eine ET 275 aus den 70er Jahren, als Epiphone bereits in Japan fertigte. Orginale Wilshires gab es nur bis 1969 und die hatten P90 PU's oder Minihumbucker und den Fenderartigen Batwingheadstock. Anbei ein Bild meiner alten 64er Wilshire.

Hey!

Danke für die Infos!!!
Was soll das Teil ca. wert sein wenn der Kopf wieder ist wo er hingehört??

Lg.
 
Hey!

Danke für die Infos!!!
Was soll das Teil ca. wert sein wenn der Kopf wieder ist wo er hingehört??

Lg.

Naja, die 70er Jahre Epiphones gehören leider nicht mehr zu den gesuchten Modellen der vorangegangenen Jahre. Eine gut erhaltene ET 275 wechselt heutzutage so für ca. 500 Euro den Besitzer. Ein Kopfplattenbruch bringt natürlich ca. 50 % Wertminderung mit sich, also würde ich mal von ca. 250 Euro ausgehen wenn die Reparatur gut gemacht ist!
 
Noch ein Nachtrag von unserem HCA "DerOnkel" aka Ulf:

Ulf schrieb:
Nee, das ist sicher keine Wilshire
Zustimmung.
das ist eine ET 275 aus den 70er Jahren, als Epiphone bereits in Japan fertigte.
Hmm, da wäre ich nicht so sicher. In jedem Fall handelt es sich um eine "Crestwood"

Die ET-275 aus dem Jahre 1974 war mit einem Vibrato ausgerüstet das fehlt hier leider. Ich würde da eher auf eine ET-278 tippen (ebenfalls basierend auf dem Katalog von 1974). Stutzig macht mich allerdings die Brücke, denn nach meinem Kenntnisstand hatte die Crestwood mit Fixed Bridge alle eine TOM.

Dieses japanischen Epis wurden übrigens bei Matsumoku gefertigt ( ja, da wo der Onkel auch seine Gitarren bauen ließ ;) )

Aus dieser japanischen Epoche von Epi ist leider nicht viel Info aufzutreiben.

Ulf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben