Gibson oder Epiphone bei ebay

von Boerni, 22.06.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boerni

    Boerni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    27.04.14
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.713
    Erstellt: 22.06.07   #1
  2. Bonaqua

    Bonaqua Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    23.07.09
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Neubrandenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 22.06.07   #2
    joa, die case wird als gibsdon beworben und auch verkauft, die gitarre darin dient rein optischen zwecken ^^

    genau lesen, es wird die case verkauft !

    vor allem als ob beyers music produkt piraterie betreiben würde :rolleyes:
     
  3. SangJin

    SangJin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 22.06.07   #3
    die anzeige schonmal richtig gelesen?

    "Hier bieten wir ein über 20 Jahre altes, orginales Gibson SG Brown Case an! Die Verschlüsse sowie das Schloss sind in gutem Zustand. Die Optik ist echt Vintage, technisch ist der Koffer noch in gutem Zustand.

    Die gezeigte Gitarre liegt nur zur Demo im Koffer, sie ist kein Bestandteil dieser Auktion!"

    es geht um den koffer und nicht um die epihone gitarre!
     
  4. Flöh  1

    Flöh 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.07
    Zuletzt hier:
    5.08.12
    Beiträge:
    2.547
    Ort:
    Ahaus / Enschede
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12.410
    Erstellt: 22.06.07   #4
    hallo,

    ich denke auch, dass grade Händler, wie in diesem Fall ihre Angaben überprügen, so dass solche Fehler, wie von dir vermutet doch auszuschließen sind.

    gruß, flo
     
  5. Boerni

    Boerni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    27.04.14
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.713
    Erstellt: 22.06.07   #5
    Bauernfängerei ist das, sonst nichts! Ich habe mir auch scon gedacht, warum die soviel Tamtam um den Koffer machen und die Klampfe erst ganz zum Schluss zeigen.

    Kann man schon leicht drauf reinfallen, besonders wenn man das Ding erstmal schnell festnageln will und dann für z.B. 500 Euro einen runtergeranzten "Vintage LOL" Koffer bekommt.

    Gruß
    Boerni
     
  6. Flöh  1

    Flöh 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.07
    Zuletzt hier:
    5.08.12
    Beiträge:
    2.547
    Ort:
    Ahaus / Enschede
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12.410
    Erstellt: 22.06.07   #6
    Von wegen Bauerfängerei. Es wir in roten wirklich großemn Buchstaben auf den Koffer hingeweisen und allein bei den bildern vom koffer soillte man skeptisch werden. Also von meiner seite aus ist das ein durchaus normales angebot. Di Sg wird gezeigt um dem verkaüfer die passgenauigkeit des koffers zu zeigen und als kleines optisches schmankerl.

    gruß, flo
     
  7. burny

    burny Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.06
    Zuletzt hier:
    16.08.07
    Beiträge:
    640
    Ort:
    Suebia Mainland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    482
    Erstellt: 22.06.07   #7
    Nix Gitarre, da wird nur der Gibson-SG-Koffer versteigert.
    Überschrift lesen!
    Text lesen! Lesen lernen!
    Nix Bauernfängerei, auch wenn ihr euch wie Bauern benehmt ... ;)

    "Here we offer a original ca. 20 years old Gibson SG brown case! "

    Die SG liegt nur im Koffer damit man sieht, dass ne SG reinpasst.
     
  8. G.A.S.Mann

    G.A.S.Mann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    170
    Kekse:
    5.429
    Erstellt: 22.06.07   #8
    Sorry, aber der Bauer, der sich damit fangen lässt müsste schon verdammt dicke Kartoffeln ernten:p
     
  9. Flöh  1

    Flöh 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.07
    Zuletzt hier:
    5.08.12
    Beiträge:
    2.547
    Ort:
    Ahaus / Enschede
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12.410
    Erstellt: 22.06.07   #9
    hey,

    da warst du leider 5 minuten zu spät :p
     
  10. Boerni

    Boerni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    27.04.14
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.713
    Erstellt: 22.06.07   #10
    Ich habe noch die SG- Suche bei ebay laufen und wurde direkt auf dieses Angebot aufmerksam gemacht. Ich klicke das Angebot an und überfliege den Titel und SEHE als erstes das Bild mit der GITARRE, eine SG Custom, in einem geöffneten Koffer. Dann sehe ich mir die Bilder an und denke mir, alter Koffer, und weiter? Wann kommt die endlich die Gitarre, aha da ist sie ja, aber das ist doch eine Epiphone (wohlgemerkt in Gedanken war ich immer noch bei der Gitarre) Also schnell die Kollegen im Forum drauf aufmerksam gemacht.

    OK es war ein Schnellschuss aber vielleicht wäre noch jemand anderes außer mir darauf reingefallen.

    Dem Händler möchte ich natürlich keine böse Absicht unterstellen, aber wenn ich einen Gitarrenkoffer bei ebay verticken will, dann zeige ich den Koffer und nicht die Gitarre als Aufmacherbild bzw. als Galeriebild.

    Mein Post hat nun auf jeden Fall dazu geführt, dass wenigstens die Leute im Forum das Angebot aufmerksamer lesen als ich es getan habe.

    Und jetzt könnt Ihr mir alle weiterhin vorwerfen dass ich nicht lesen kann, ist mir auch wurscht.

    LG
    Boerni
     
  11. Flöh  1

    Flöh 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.07
    Zuletzt hier:
    5.08.12
    Beiträge:
    2.547
    Ort:
    Ahaus / Enschede
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12.410
    Erstellt: 22.06.07   #11
    hey,

    alles Interessent dieser gitarre würde mann als esrtes die INfo lesen und da würde einem spätestens der selbst gemachte "fehler" auffallen. ich möchte dir hier auch gar nichts vorwerfen, dann wenn man den artikel schnell liest oder gar überfliegt fällt einem der fahler nicht auf anhieb auf denke ich. aber wen ndu so etwas postest solltest du dir das angebot erst einam gründlcih durchlesen. nur ein tipp fürs nächte mal.

    gruß, flo
     
  12. Boerni

    Boerni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    27.04.14
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.713
    Erstellt: 22.06.07   #12
    So ist es mir ergangen, in Zukunft lese ich genauer und wenn ich darauf biete lese ich sowieso alles dreimal genau durch!

    Boerni
     
  13. Marco290991

    Marco290991 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.06
    Zuletzt hier:
    9.06.15
    Beiträge:
    1.012
    Ort:
    Weiden i.d.OPf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.309
    Erstellt: 23.06.07   #13
    Wenn man sich alle Bilder anschaut is es eigentlich logisch dass es um nen Koffer geht.
     
  14. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 23.06.07   #14
    Alles gesagt.

    Closed.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping