Alte Fender mex Strat

  • Ersteller innuendo
  • Erstellt am
innuendo
innuendo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.23
Registriert
21.08.03
Beiträge
109
Kekse
695
Hi,
eine Frage an die Strat-Spezialisten:
ein Freund hat mir eine Fender Strat mexico (laut Sereinennummer von 1991) angeboten. Weis nicht ob Standard oder sonst welches Modell. Das Teil ist ziemlich heruntergekommen, auf jeden Fall muß das Tremolo raus (verostet, die Bünde gehen noch gerade so, Elektrik muß komplett neu gemacht werden, Potis wahrscheinlich auch, Buchse muß ausgetauscht werden). Lohnt es sich, dort noch Geld und Zeit zu investieren? Weis auch nicht, welches Tremolo neu rein muß, wegen den Maßen und dem Klang. Was sollte ich für das Teil noch bezahlen?
Wäre toll, wenn ich ein paar Tipps bekäme.

Meinen Dank im voraus
innuendo
 
Eigenschaft
 
also wenn tremolo und die komplette elektronik ausgetauscht werden muss und ein bundservice auch bald bevorsteht, steht es aus finanziellen erwägungen kaum dafür, die wieder zu reaktivieren, eine neue mex standard kostet so 390,-
ausser sie gefällt dir so gut dass du eben in genau dieses stück unbedingt investieren willst
 
ja, da hat der tele recht...
es kann ja auch spaß machen so ein altes schätzchen wieder richtig schön aufzupeppeln, aber geld sparen kann man damit meistens nich ;)
gute pu´s/elektronik kosten alleine schonmal um die 150,- + ´n schönes vintage-tremolo kostet auch so um die 80,- E.
cheers - 68.

p.s.: aber vorsicht! ich habe vor kurzem mal auf einem alten mexiko p-bass gespielt + das war einer der schlechtesten entschuldigungen für ´n fender-bass die ich je in der hand hatte!
er hatte ein komplett schwarzes logo auf der kopfplatte (ähnlich wie die billigen squiers). wenn die strat auch dieses logo hat wäre ich SEHR vorsichtig. die aktuellen mexiko-standard sachen sind um LÄNGEN besser als dieses stück bass!
 
Hi,
danke für die Antworten. Die PU´s sind noch in Ordnung, ich vermute der Schalter und die Lötstellen sind korrodiert. Aber das Tremolo ist auf jeden Fall hin. Ansonsten hat das Teil keine Macken, der Hals ist auch gerade. Ich schätze ich gebe ihm 30,- Euro und schaue mal, was sich noch machen läßt.

innuendo
 
hi nnuendo!
na, wenn er die 30,- nimmt lohnt sich das auf jeden fall!
cheers - 68.

p.s.: sonst nehm ich sie dir ab ;)
 
Hi,

welches neue Tremolo paßt in diese Strat? Hat jemand schon bei einer mex Strat so ein Teil ausgetauscht?

Danke im voraus

innuendo
 
kuckschd du hier-> www.rockinger.com
da wirst du (denke ich mal) fündig werden,d a es ne original fender ist, sollte auch jedes fender trem passen, so von den schraubenabständen und so...

bitte um korrektur wenn ich blödsinn red^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben