Alte Kay Gitarre ???

  • Ersteller Shit Vicious
  • Erstellt am
Shit Vicious
Shit Vicious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.13
Registriert
04.01.05
Beiträge
711
Kekse
445
Ort
Hessen, Wiesbaden
Hi ich habe Heute eine Akustik Gitarre Geschenkt bekommen sie scheint schon Älter zu sein sie ist in einem wunderschönen Sunburst und hat ein Pickguard mit einem Kolibri Blumen und einem Schmetterling darauf. Sie ist von der Marke KAY keine ahnung ich kenne dies marke nicht Modellnummer is K590 und made in KOREA. sie klingt sehr warm und hat ein schönes Body Binding also schätze ich mal das es kein schrottteil ist. Es wäre sehr nett wenn jemand etwas genaueres über diese gitarre wüsste. MFG Tim
 
Eigenschaft
 
Hallo Ayran,

Kay war ein großer amerikanischer Hersteller, gegründet 1931 in Chicago.
Die Firma machte 1969 dicht, der Markenname wurde an Teisco, Japan
verkauft. Teisco wiederum wurde von Kawai übernommen. Um 1980 ging
das Label an die Asian-American Mfg.Co..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben