Alte Kay Gitarre ???

von Shit Vicious, 09.04.05.

  1. Shit Vicious

    Shit Vicious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    709
    Ort:
    Hessen, Wiesbaden
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    455
    Erstellt: 09.04.05   #1
    Hi ich habe Heute eine Akustik Gitarre Geschenkt bekommen sie scheint schon Älter zu sein sie ist in einem wunderschönen Sunburst und hat ein Pickguard mit einem Kolibri Blumen und einem Schmetterling darauf. Sie ist von der Marke KAY keine ahnung ich kenne dies marke nicht Modellnummer is K590 und made in KOREA. sie klingt sehr warm und hat ein schönes Body Binding also schätze ich mal das es kein schrottteil ist. Es wäre sehr nett wenn jemand etwas genaueres über diese gitarre wüsste. MFG Tim
     
  2. History

    History HCA-Gitarrengeschichte HCA

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    13.896
    Erstellt: 11.04.05   #2
    Hallo Ayran,

    Kay war ein großer amerikanischer Hersteller, gegründet 1931 in Chicago.
    Die Firma machte 1969 dicht, der Markenname wurde an Teisco, Japan
    verkauft. Teisco wiederum wurde von Kawai übernommen. Um 1980 ging
    das Label an die Asian-American Mfg.Co..
     
Die Seite wird geladen...

mapping