KAY gitarre KC 110

von peccorino, 16.02.07.

  1. peccorino

    peccorino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    534
    Erstellt: 16.02.07   #1
    hi leute,mein onkel hat mir letztens seine sehr alte gitarre(20-25 jahre alt schätze ich)von KAY(model KC 110),made in GDR(??) geschenkt.......ich hab keine ahnung was das für eine ist,aber meint ihr die ist was wert??
     
  2. art4life

    art4life Custom Leder-Design

    Im Board seit:
    17.12.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    580
    Erstellt: 16.02.07   #2

    Kay haben eigentlich ganz gute Gitarren gemacht, besonders im Einsteiger-/Fortgeschrittenen -Bereich. Ich selbst hab ne Strat aus den 70ern von Kay.
    Viel Kohle würdest Du wahrscheinlich nicht kriegen (schätze mal bei ebay max. 80-100€, wenn überhaupt:(). Wenn Du kannst, spiel sie lieber selbst, sind wirklich keine miesen Insgtrumente.

    ZUm Herstellungsort: GDR hieße eigentlich DDR (German-Democratic-Republic). Meines Wissens sind Kay Gitarren aber bis in die 60er wohl in den USA, danach in Japan und Korea hergestellt worden.Japan und Korea würden sich auch mit dem geschätzten Alter decken. Meine Strat ist aus den späten 70ern und kommt ebenfalls aus Japan.

    Setz doch vielleicht mal Fotos rein, zum gucken:eek:
     
  3. peccorino

    peccorino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    534
    Erstellt: 16.02.07   #3
    ich weiß leider nicht wie man fotos hochlädt:confused:.....naja der zustand ist nich mehr so toll,sie lag ewigkeiten aufm dachboden und unten am steg diese kleine plastikleiste is rausgebrochen
     
  4. art4life

    art4life Custom Leder-Design

    Im Board seit:
    17.12.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    580
    Erstellt: 16.02.07   #4
    Wenn Du unten auf "direkt antworten" gehst, is oben doch eine Leiste mit icons. Das 2. von rechts ist "Grafik einfügen", da müsste das mit Fotos dann gehen, wenn die nicht zu groß sind.
    Meinst Du mit den Plastikteilen sie Stifte, mit denen die Saiten festgeklemmt werden? Falls ja, die kann man problemlos nachkaufen. Falls die so abgebrochen sind, dass man sie nicht mehr einfach rausziehen kann (sonst is ja Essig mit Saitenwechsel), vorsichtig!!! ne dünne!!! Schraube reindrehen (in den Plastik-Stift) und mit ner Zange rausziehen. Aber wie gesagt, vorsichtig!!!, damit die Bridge kenen Schaden nimmt. ;)
     
  5. peccorino

    peccorino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    534
    Erstellt: 16.02.07   #5
    hmm da muss man ne adresseeingeben.....gib mir mal bitte deine e-mailadresse dann schick ich dir die bilder und du kannstr die hochladen,würdste das machen??:)
     
  6. art4life

    art4life Custom Leder-Design

    Im Board seit:
    17.12.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    580
    Erstellt: 16.02.07   #6
    Sorry, ich habe mich vertan, das geht auch gar nicht wie beschrieben.
    Richtig ist: unten bei "Antworten" gibts die Option "Erweitert", da gehst Du drauf. Wenn das passiert ist, ist über dem Antwortfenster eine Icon-Leiste. Da siehst Du dann auch ein "Büroklammer-Symbol". Draufklicken und dann kannst Du einen Anhang von Deiner Festplatte suchen und anhängen.

    Ich würd es auch für Dich Hochladen, aber ich halte es für sinnvoller, wenn Du selbst weißt, wies geht, gewissermaßen auch für die Zukunft.


    Sorry nochmal für die Fehl-Info, aber ich hab auch noch nicht oft was hochgeladen und mich mangels Routine schlicht geirrt.
     
  7. peccorino

    peccorino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    534
    Erstellt: 16.02.07   #7
    mist sind leider zu groß.....gib mir mal bitte deine e-mailadresse,dann schick ich si dir so
     
  8. art4life

    art4life Custom Leder-Design

    Im Board seit:
    17.12.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    580
    Erstellt: 16.02.07   #8

    "Sie haben Post":wink:
     
  9. History

    History HCA-Gitarrengeschichte HCA

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    13.896
    Erstellt: 16.02.07   #9
    Hallo Midnight.......

    ich habe letztes Jahr eine K-100 auf dem Flohmarkt erworben (6€);)
    leider nur Detail-Fotos
     

    Anhänge:

  10. peccorino

    peccorino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    534
    Erstellt: 16.02.07   #10
    cool:great:....meine sieht aber ganz anders aus^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping