"Life"-Gitarre, Rarität?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
Finr0d
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.10
Registriert
31.12.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
ich habe mir zu Weihnachten eine ziemlich alte E-Gitarre im an- und verkauf geholt.
Die einzigsten Schriftzeichen auf der Gitarre, sind ein schnörkerliger Schriftzug "Life" auf dem Kopf, keine Seriennummer, keine weiteren Infos. Sie ist hohl, hat 2 sehr alte Single-Coils, die jeweils einen eigenen Schalter (an&aus) haben, es gibt einen volume- und einen toneregler, ich würde sie auf 60iger Jahre schätzen (aber ich bin nicht gut im Gitarrenschätzen, hab damals noch nicht gelebt ;) )... Sie hat einen Tremolohebel und eine Brücke die man nach jedem Saitenwechsel selbst einstellen muss, sie hat violinenartige Öffnungen im Holz links an beiden Seiten neben den Tonabnehmern, Lackierung ist Sunburst. Sie klingt wunderschön.
Jetzt wisst ihr alles, was ich weiss. Habt ihr ne Ahnung woher diese Gitarre stammt, wer sie gebau haben könnte. Wisst ihr irgendetwas über "Life"-Gitarren? Es würde mich brennend interessieren.
Grüße
Fin
 
Eigenschaft
 
Entschuldigung, das ist das erste mal für mich und ich war mir nicht sicher, ob das wirklich da oben reingehört. Könnt ihr mir bitte trotzdem helfen?:(
 
Entschuldigung, das ist das erste mal für mich und ich war mir nicht sicher, ob das wirklich da oben reingehört. Könnt ihr mir bitte trotzdem helfen?:(

Sorry wenn das ein wenig unwirsch klang, aber zur Zeit hat man das ständig und alle sind neu. Hier am Board helfen wirklich alle gern. Du bist hier also schon gut aufgehoben, aber ein wenig kundig machen vorm Erstposting wäre nett. Die Übersichtlichkeit ist hier eh schon am Ar***;)
Wenn hier keiner was postet, würde ich es dennoch im Identifikationsthread probieren und einen Mod nett bitten, das hier zu schließen oder zu löschen.

Ach ja, willkommen am Board.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben