alte Klira - neue Schaltung

• Ersteller tsb.olaf
  • Erstellt am
tsb.olaf
tsb.olaf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.16
Kekse
668
Hallo ihr!
Meine kürzlich erstandene Klira soll neue Tonabnehmer und eine neue Schaltung bekommen, die sich an der originalen orientiert.
Die Gitarre hatte ursprünglich 2 Single-Coils, über einen 4-Weg-Drehschalter kann man folgende Positionen auswählen: Aus, Bridge, Neck, B&N parallel
Außerdem ist ein Vol.Poti vorhanden und eine Art C-Switch mit den Bezeichnungen "B-", "T+B-", "T+B+" und "T-"

Zusätzlich würde ich gerne noch die Möglichkeit haben, die Humbucker zu splitten - und zwar immer nur beide gleichzeitig, deswegen dachte ich an einen 2PDT-Schalter.

Und jetzt zu den Fragen:
1. Ist das Splitten mit einem 2pdt möglich? Und wie schließe ich die Humbucker dann an den Auswahlschalter an?
2. Wo im Signalweg gehört der C-Switch hin? :gruebel:
3. Wie kann man den C-Switch realisieren? Mit der Kombination von Hoch- und Tiefpässen bin ich völlig überfordert... :confused:

Also obwohl ich mich schon ein wenig mit der ganzen Geschichte beschäftigt habe bin ich trotzdem noch recht ratlos... Aber ihr könnt mir sicher helfen :)

Ich bedanke mich schonmal!

MfG

Eigenschaft

1. Ist das Splitten mit einem 2pdt möglich? Und wie schließe ich die Humbucker dann an den Auswahlschalter an?

Also ich meine, dieses Problem gelöst zu haben. Könntet ihr mal auf meinen Entwurf schauen und sagen ob das so passt? Sieht für mich schon recht sinnvoll aus ;)

Anhänge

• wiring_1.pdf
    190,7 KB · Aufrufe: 250

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben