Alte Midi-Daten hörbar, wenn sie eigentlich überschrieben werden sollen

L
lukppp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.21
Registriert
06.04.21
Beiträge
14
Kekse
0
Moin !
Wenn ich z.B. Gitarren auf Audiospuren aufnehmen, und mehrere Takes brauche und immer wieder von vorne aufnehme, wird die letzte Aufnahme auf der Spur überschrieben, soll ja auch so sein.

Bei Midi Spuren habe ich das Problem, dass dann immer die erste Spur, also die alten Midi Noten zu hören sind. Es wird quasi nicht überschrieben sondern mehrfach drüber aufgenommen.

Wie kann man aktivieren, alte Midi Noten zu überschreiben, sodass sie nicht nur überschrieben werden sondern auch beim neu versuchten Take nicht mehr hörbar sind ?
Es ist im Aufnahmeflow sehr nervig, immer wieder die Spur erst löschen zu müssen bevor man wieder aufnehmen kann.
LG
 
Eigenschaft
 
Das ist sicherlich ne Einstellungssache.
Check mal im Handbuch deines Programms die Midi Recording Einstellungen.

Wenn du noch mitteilst welche DAW/Sofware du nutzt um Midi aufzuzeichnen sind evtl spezifischer Antworten möglich.
Evtl nich im Titel ergänzen
 
'isch 'abe gar kein Logic ;) - aber auf https://support.apple.com/kb/PH26322?viewlocale=de_DE&locale=de_DE lese ich, wo du suchen könntest:
Du kannst Einstellungen im Bereich „Aufnahme“ verwenden, um zu bestimmen, wie sich Logic Pro im Aufnahmemodus verhält. [...] Einblendmenüs „Überlappende Spuraufnahmen“: Legen fest, wie verfahren werden soll, wenn sich MIDI- oder Audiospuren überlappen. [...] Zusammenführen: Neu aufgenommene MIDI-Daten werden mit zuvor aufgenommenen MIDI-Daten innerhalb derselben MIDI-Region zusammengeführt.
 
Bei Midi Spuren habe ich das Problem, dass dann immer die erste Spur, also die alten Midi Noten zu hören sind. Es wird quasi nicht überschrieben sondern mehrfach drüber aufgenommen.
Bildschirmfoto.jpg


Gruss Mihaly
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben