Alte Strat - Lackierung

p0wl
p0wl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.16
Registriert
20.10.06
Beiträge
505
Kekse
336
Ort
Stuttgart/Tübingen
Hallo,
ich hatte heute die Möglichkeit, mal eine alte Strat (aus den 60ern) etwas anzuspielen.

Die ehemals weiße Lackierung war total vergilbt und an vielen Stellen bis aufs Holz runtergespielt. Allerdings gabe es auch viele sehr dunkle Stellen - und ich hab verpasst zu fragen was das war.

Kann das Grundierung gewesen sein (aber man grundiert doch nicht dunkel bei weißer Lackierung, oder? oder vergammeltes Holz, oder was war das.... :confused:
 
Eigenschaft
 
= Holz minus Lack plus Schweiß- und Dreckeintrag. Der Zahn der Zeit nagt halt immer und überall. Ob Gitarre oder Atomkraftwerk: irgendwann kommt immer der natürliche Verschleiß.
 
hi powl!

es war auch nicht ungewöhnlich eine "custom color" (z.b. olympic white) auf einen bereits "standard" lackierten body (3-tone sunburst) aufzutragen.
es gibt sogar "relic"-anbieter die sowas machen um NOCH näher an einen originalen look heranzukommen.

cheers - 68.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben