Vielleicht doch ein Bass?

  • Ersteller deletedUser008
  • Erstellt am
@d'averc: danke, den werd ich bestimmt haben! war auf jeden fall die richtige entscheidung den bass zu nehmen, der sound ist einfach viel zu geil...:)
 
@novacaine: Worüber spielst Du?
 
d'Averc schrieb:
(der individuelle Erfolg kommt dann von selbst)!
das is gut, das muss ich mir merken
:D

viel spaß mit dem bass (dat reimt sich ja :screwy: )
 
d'Averc schrieb:
@novacaine: Worüber spielst Du?

Habe den Bass derzeit im Proberaum abgestellt, da kann ich über die Behringer Combo eines Freundes spielen.

In der kommenden Woche will ich mir erstmal eine kleine Combo fürs üben zu Hause holen. Dachte da an folgende:

https://www.thomann.de/artikel-175813.html

Was hälst du davon? Fürn Proberaum kann man sich ja dann mal irgendwann was fettes, bandtaugliches holen, dachte ich?
 
novacaine schrieb:
... In der kommenden Woche will ich mir erstmal eine kleine Combo fürs üben zu Hause holen. Dachte da an folgende:

https://www.thomann.de/artikel-175813.html

Was hälst du davon? Fürn Proberaum kann man sich ja dann mal irgendwann was fettes, bandtaugliches holen, dachte ich?
Da bist Du weiser, als ich bei meinem Wiedereinstieg (alles was über 20 kg wiegt, schleppt man nicht mehr auf Dauer gerne durch die Gegend). Zum Sound des kleinen Combos kann ich Dir leider nichts sagen, da ich ihn nicht kenne (naja - Reggae wird dem dem 8-Zöller keinen Spass machen ;) , aber sonst ist alles dran, was man braucht (inkl. Line-Out, was ja z. B. auch für´s Stimmgerät nützlich ist). Nur zu - kost´nicht die Welt (wäre trotzdem schön, wenn Du im Vergleich probespielen könntest).

P. S.: Falls noch die Diskussion entbrennt, nehme ich´s vorweg: 1. Ja, ich habe u. a. auch einen Behringer - 2. Nein, keine Reklamationen - 3. Stimmt nicht, für den Preis erfüllt das Teil seinen Zweck - 4. Ja, "Rauschinger" stimmt ;)
 
ja, das mit dem line-out ist mir auch positiv aufgefallen. damit wäre es dann auch möglich das ding als vorverstärker zu benutzen und über die pa zu spielen.

aber wieso nützlich fürs stimmgerät?:confused:

hab gerade nochmal gesucht. vielleicht sollte man noch 30,00 € mehr für den hier investieren:

https://www.thomann.de/artikel-175814.html
 
Stimmgerät hängt bei mir im Line-out. Zum Combo: ich brauche 60 W für evt. gemeinsamen Spass mit Gitarristen. Mit dem Drummer würde es schon knapp werden. Die Frage kannst Du dir nur im Hörvergleich und unter Berücksichtigung meines Gewichtsarguments beantworten.
 
ahso...das du nicht jedesmal ausm amp raus und mit dem bass ins stimmgerät rein musst oder wie?
 
also, wegen dem bass-combo:

ich hab dir mal was für 20 euro billiger rausgesucht, gleiche power:

behringer 30wt

unter anderem, was du dir überlegen könntest, das wär knapp 70 euro mehr zu sparen, und dann statt eines 30wt übungskombos einen richtigen stagekombo 120wt für die band nehmen, für €205

behringer 120wt

ich dachte nämlich auch ans bassspielen, deswegen, weil dir wohl genauso wie mir der klang so gefällt, willste mehr power!
ich würde an deiner stelle noch ein bisschen warten, die 70 euro drauflegen, und dann deine eier voll abrocken lassen :great:
 
novacaine schrieb:
ahso...das du nicht jedesmal ausm amp raus und mit dem bass ins stimmgerät rein musst oder wie?
Line-out => Audiosignal: Genau, und (zusätzlich zu dem, was Du selbst schon gesagt hast: In´s Pult spielen) z. B. zum aufnehmen ...
Übrigens: Der BX-300 hat m. E. keinen Line-Out, Stimmgerät geht aber auch im Preamp-Out.
So - die Meinungen zu den "Anfängercombos" gehen (wie Du beim Quälen der SuFu sicherlich bemerkt hast) auseinander. Allerdings glaube ich, dass nicht alle Kommentare aus eigener Erfahrung stammen und halte mich selbst diesbezgl. zurück. An Deiner Stelle würde ich mir was kleines, günstiges mit den angesprochenen Eigenschaften (Anschlüsse für möglichst alle Zwecke, leichte Transportierbarkeit (falls Du ´mal spontan zum Jammen etc. aufbrechen willst) und noch akzeptablem Sound zum heimischen Üben anschaffen und "das Pulver für die Bandprojekte trocken halten". Ich gehe davon aus, dass Du Dich mit der Thematik auseinandergesetzt hast und weisst, dass beim Neukauf leicht die Größenordnung 400,00 - 600,00 € resultiert, vielleicht wird´s ja auch ´ne PA für die ganze Band, wenn Ihr Euch gut versteht ... machst schon wieder das Richtige ;)
Gruß
--
J
 
@xander: danke dir auf jeden fall für die tipps! die behringer sachen sind ja schon teilweise günstig, allerdings hab ich jetzt schon paarmal gehört und auch hier gelesen das die quali der combos auch recht bescheiden sein soll...kann aber eben aus eigener erfahrung nix drüber sagen.

@d'averc: das mit der pa stand auch schonmal im raum. wir haben ja auch jetzt schon ne kleine im proberaum. bei der neuen müsste halt jeder was dazuschmeißen und dann würden wir das ding zusammen kaufen. der drummer hat dann auch schon interesse angemeldet uns auszubezahlen falls alles in die hose geht...:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben