Alter des Motif XS von Yamaha

  • Ersteller music_freak
  • Erstellt am
M
music_freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.16
Registriert
11.12.07
Beiträge
169
Kekse
0
Hallo!

Wisst ihr wie alt das Motif XS von Yamaha schon ist? Wann ist es erschienen und ist damit zu rechnen, dass demnächst ein Nachfolger erscheint?
 
Eigenschaft
 
Den Yamaha Motif XS gibt es ja erst seit 2007 (nach der Einführung auf der Winter NAMM).

Eher unwahrscheinlich, dass da in kürze mit einem echten Nachfolger zu rechnen ist..
 
Zur Winter-NAMMM 2007 ist das Motif XS in den USA erschienen, zur Musikmesse 2007 wurde es dem europäischen Markt vergestellt.
Ob es eine 4. Motif-Serie (Nachfolger) gibt, weiß ich nicht. Ich denke eher, dass ein komplett neues Produkt auf dem Markt kommt.
Ich rechne nicht vor 2009/2010 mit einem neuen Produkt in dieser Klasse. Obwohl...., wissen kann man es ja nie. :D

Aber wie immer..., dass ist ausschließlich meine persönliche Meinung.
 
Vor 2009 glaub ich auch nicht ;)
 
Wisst ihr eigentlich, wieso es für die NAMM nicht mal einen deutschen Wikipedia-Artikel gibt und in der englischen Wikipedia der Artikel so klein ausgefallen ist? Das hat mich schon vor einem halben Jahr gestört^^
 
Wisst ihr eigentlich, wieso es für die NAMM nicht mal einen deutschen Wikipedia-Artikel gibt und in der englischen Wikipedia der Artikel so klein ausgefallen ist? Das hat mich schon vor einem halben Jahr gestört^^
Weil noch niemand einen geschrieben hat? Also ran an die Tasten :great:
 
Ich kenne mich dazu wenig aus, deshalb hätte ich ja gerne einen gelesen...
 
weiß einer was von nem neuen motif?
 
Das soll bestimmt noch besser werden^^

Mit 16 Fadern und 16 Elementen per Voice, 8 Voices pre Performance und 4 Assignable Functions.
 
aber was aktuelles gibts nicht in der gerüchteküche oder?
 
Ich denke, da ja Yamaha viel von den Tyros serien in den Motif einfließen lässt, dass es schon noch einen nächsten Motif geben wird, da ja gerade der Tyros3 veröffentlicht wurde und Yamaha die neuen Features für die nächste Motif generation nutzen könnte!
Vil. nicht auf der Frankfurter Musikmesse09 aber ich denke schon WinterNamm2010

Konkret is davon noch nichts!

greets
 
aber was aktuelles gibts nicht in der gerüchteküche oder?
Bei Dir wunder ich mich immer mal was Du hier so alles fragst.
Du hast mich doch vor längerer Zeit schon mal wegen dem XS ausgefragt. Aber bis heute keinen gekauft. Und auch in anderen Thredas fragst Du und fragst.
Ich glaube auch wenn mal ein Nachfolger des XS kommt wirst Du weiter fragen und Dir doch keinen kaufen.....so genanntes "Wunschdenken" oder? ;)
 
aber was aktuelles gibts nicht in der gerüchteküche oder?

Doch... beobachte was auf der Winter-Namm in den USA vorgestellt wird, dann weißt du so ungefähr was es Neues (bis auf kleine Ausnahmen) auf der MM09 in Europa gibt. :D
Demnach wird die Motif XS-Serie als externes VST-Instrument vorgestellt und bekommt über ein Update neue Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll es eigentlich ein S90XS geben ?
Das würde noch fehlen, um die XS Palette zu vervollständigen.
 
Das S90 ES wurde gut angenommen, schon möglich das ein Nachfolger kommt.
Ob das allerdings S90 XS heißt, den selben Look wie das S90 ES hat und ob es dieses Jahr vorgestellt wird....? Keine Ahnung.
Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich vermute mal eher nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben