Samples bei Yamaha Motif XS

Routax
Routax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.20
Registriert
06.06.07
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo zusammen,

Es geht um das Samplen mit dem Yamaha Motif XS. Gibt es eine Möglichkeit das ich ein Sample mit einmaligem Drücken einer Taste starten kann und es mit nochmaligem Drücken stoppen? Musste bisher immer die Taste gedrückt halten.....
 
Eigenschaft
 
Wenn Du eine User Drum Voice nimmst kannst du das Sample mit einer Taste starten und es wird ohne weiteres drücken abgespielt. Wie das stoppen allerdings möglich ist, weiß ich jetzt auch nicht. Denke mal, da meldet sich noch jemand...

Matthias
 
Nein, dass ist so nicht möglich, denn das Sample wird wie eine normale Preset-Waveform behandelt.
Man kann aber den Ton (das Sample) z.B. mit dem Foot-Switch halten, wenn man die Hände frei haben will.
.
 
Ich weiss nicht, wie DIE es da getan haben, aber ich habe mir erst kürzlich vom Motifator ein Tutorial über Samples reingezogen. Die hatten es bei einer Beispieldatei so zusammengefügt, dass man mit den weissen Tasten die Samples startet und mit den schwarzen Tasten diese wieder stoppen kann. Bei Interesse kann dir auch genau noch sagen, welches Tut des war. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben