Alter Jackson Pickup in Ibanez GRG170

  • Ersteller marduk4all
  • Erstellt am
M
marduk4all
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.13
Registriert
20.05.08
Beiträge
13
Kekse
0
Hi,

ich habe in meine Ibanez einen Jackson Pickup eingebaut. Leider weiß ich nicht wie ich mit der Verdrahtung vorgeghen soll. Über die Farbkodierung des Jackson Pickups konnte ich nirgendwo etwas finden.

Er hat folgende Farben:
-rot
-schwarz
-braun
-orange
-Masse

Der Ibanez Pickup hat nur drei Adern:
-rot
-weiß
-Masse (schwarz)

Kann mir jemand helfen wie das an einen 5-wegeschalter (HSH) verdrahtet wird?

Danke.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

bei Google findest due unter "Jackson Humbucker colorcode" bei guitar-repairs.co.uk:
A B C D
Jackson Black- Red South Green+ White North

Danach ist A Spulenanfang und D Ende der zweiten Spule, Also rot an Masse, weiß = heiß auf den Schalter, B+C verbinden= Anzapfung, auch auf den Schalter. Da deine Drähte andere Farben haben, kannst du nur durch Widerstandsmessung heraus finden, was zusammen gehört. Eine Spule hat etwa halben Widerstand wie die beiden Spulen zusammen in Reihe.

LG
 
Danke, hat funktioniert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben