Alter Song in neuem Gewand

  • Ersteller fischermans
  • Erstellt am
F
fischermans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.14
Registriert
22.11.12
Beiträge
62
Kekse
0
Hallo
Hier ein Song den manche schon kennen und den ich meiner Meinung nach dank der großartigen Hilfe von Max (Schneemax) deutlich verbessern konnte.Er hat mal ein paar Soli dazu gespielt, die wir dann ein wenig zusammengeschnitten haben und hier nun das Ergebniss.
Please do not cry von Max und Alexander
https://soundcloud.com/fischermans/please-do-not-cry-mit-max
Freue mich auf eure Reaktionen
Alexander
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das habt ihr gut gemacht.

Deine songs (Dieser jedenfalls) eignen sich gut für so eine Nachbearbeitung - sie schreien geradezu danach :)
 
Schön, was hier aus ner Kooperation so entsteht, gefällt mir.
 
Danke zuerst mal an euch beiden. Dass hier noch so einige Details nicht ganz im Lot sind, dessen sind wir uns - Fischerman und ich - sehr wohl im Klaren. Es geht hier auch eher darum zu zeigen, wie mit mehreren Instrumenten und bescheidenem Aufwand ein Song angereichert werden kann. Ob er damit immer gleich besser wird, steht mal auf einem anderen Blatt.
Was mir persönlich am Herzen liegt ist, dass gerade dieses Unterforum ein Platz ist, wo sich Interessierte zu virtuellen "Bands" zusammen finden koennten. Es gibt hier im Forum ja ein SubForum, wo gemeinsames Arrangieren und Komponieren angeregt wird. Aber in diesem Forum tut sich fast nichts. Keine Ahnung warum. Vielleicht, weil es an der Grundsubstanz, naemlich dem Song, fehlt? Hier ist total anders. Die Songs stehen. Mag ja sein, dass der / die SongwriterIn keine fremde Einmischung mag. Kann ich gut nachvollziehen. Aber es koennte auch sein, dass man sich einfach nicht fragen traut. Man gehe nur mal in das E-Gitarrenforum. Unglaublich was es dort an Koryphäen gibt. Die spielen Solos, da fällt einem nichts mehr dazu ein.
In diesem Sinne - frohe Ostern.
Max
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Max und alle Anderen
Die Idee von Max finde ich sehr gut und Max und ich haben ja anhand dieses Beispiels gezeigt so glaube ich jedenfalls das ein ganz passables Ergebnis heraus kommen kann. Ich kann mir sehr gut Vorstellen zu einem Song eines Anderen zu singen oder evtl auch Gitarre dazu zu spielen. Also einfach fragen macht auf jeden Fall spaß.
Grüße Alexander
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben