Alter Song von mir. :=)

  • Ersteller msmusic
  • Erstellt am
msmusic
msmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.12
Registriert
28.07.11
Beiträge
154
Kekse
48
Hey ihr hübschen,

hab irgendwo im dunkelsten Keller meiner Festplatte noch nen alten Song von mir gefunden :O Dachte ich lass euch mal dran teilhaben. hihi

Vorsicht der Sound ist so unfassbar guuuut ihr könntet ohnmächtig werden (Ironie off) :redface:

http://soundcloud.com/justsayingmusic/marco-tobelo-halt-mich


Lg Marco D:
 
Eigenschaft
 
written by you? dann nicht schlecht...also der Song....Stimme find ich ja eh klasse...

was ich die ersten Sekunden dachte war: yeahr jammen mit Marco wär cool...(beam you in my room) :D
 
haha sag das nich so laut nachher komm ich noch vorbei ;D;D;D

aber wär bestimmt echt klasse. Spielen ja auch beide Gitarre usw ;) Müssen wir mal machen iwann :great:
 
Der Song gefällt mir auch ... wobei mir die Melodie des Ref irgendwie arg bekannt vorkommt ... :gruebel: Komm grad nicht drauf ...

Hast Bock, den in meinem Studio mal aufzunehmen? :) Allzuweit hast es ja nicht. Mal sehen, was wir da noch rausholen können.

VG
 
Dankesehr :=) können wir gerne machen. hab aber auch neue Sachen mit deutlich ausgefeilteren Lyrics. Bei dem alten Song hier is das alles sehr simpel gestrickt irgendwie.

Muss echt mal bei dir vorbeischauen !! :gruebel:
 
warst du net der der am Aaaaaaaarsc* der Heide wohnt? :D
 
geht :O in Köln ! :redface:
 
Ok dann lass mal nen Termin für Oktober absprechen. Freu mich !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Marco,

wie alt is denn diese Aufnahme, wenn ich fragen darf?
 
klar darfst du :D ehm so ca 1 Jahr schätze ich mal. Is an einem Nachmittag entstanden ^^ da hatte ich noch kein Mic und nichts. Das ist über Digicam aufgenommen :D
 
Wann hast Zeit @ Marco
 
klar darfst du :D ehm so ca 1 Jahr schätze ich mal. Is an einem Nachmittag entstanden ^^ da hatte ich noch kein Mic und nichts. Das ist über Digicam aufgenommen :D

Aber wie lange singst du denn jetzt? Im ersten thread meintest du du singst ca 1/2 Jahr. Deine stimme war vor einem jahr ja bemerkensweise ziemlich gut aber dennoch keine grosse veränderung zu deinen aktuellen Aufnahmen. Warum? Ich fand sogar deine alte Aufnahme etwas besser. Du kommst gut in die Höhen, besser sogar als bei shape my heart. Du hast ein schönes Vibrato, schön kontrolliert gegen ende und so. Deine Intonation finde ich auch ziemlich gut. Du weisst einfach mit der Stimme umzugehen. Du machst einfach Dinge , die meiner Meinung nicht auf zack kommen.
Ich blick da nich so durch. Du singst schon ein kleinwenig länger, oder?
 
naja ich singe seitdem ich denken kann. Aber ich denke einfach wie jeder andere Mensch auch. Einfach so mal aus Langeweile oder unter der Dusche. Aber seit ca einem halben Jahr erst richtig jetzt mit Fokus drauf. Gesangsunterricht, Übungen, Techniken lernen, etc pp. Lieder schreiben tu ich seitdem ich denken kann. Ich hab auch ca 8 Jahre gerappt dementsprechend schon immer Musik gemacht und Texte geschrieben.

Der Song ist halt nach langjähriger Pause von allem entstanden so vor nem Jahr oder so und vor nem halben hab ich den aufgenommen. Das war VOR dem Gesangsunterricht.

Das du findest das es "besser" klingt haben mir schon mehrere Leute gesagt das ist einfach die Sache das ich live besser klinge als über mein billig 49 Euro Fame Mic wo nichts rüberkommt leider, vor allem kein Druck. Das ist zumindest das was ich denke. Schlechter werden war ja eigentlich nich so mein Ziel :D

Hoffe hab dir damit so in etwa alles beantwortet :p

Lg


@ Lippi ich schreib dir in Facebook. Muss mal gucken ob ich das dieses Jahr noch hinkriege hab immoment sauviel um die Ohren. Aber machen werden wirs 100 pro !
 
Naja , ich dachte du singst erst seit einem Halben Jahr und davor garnicht. Ich dachte ich höre nicht richtig. Ich habevor 16 Monaten angefangen, da konnte ich wirklich nix. Jeder hat mich ausgelacht, ja auch meine Eltern als ich denen erzählt habe ich möchte singen und klavier spielen. Ich konnte keine Töne treffen, nicht mal ne melodie konnte ich mir merken, kein Klavier .( Ich hab mich aufgenommen und ich dachte es wäre echt toll, weil ich mich auch gut gefühlt habe. Ich habs mir angehört, es war absolut schrecklich, es war ein Horror also meine Stimme) keine Begleitung(also nach begleitung singen) und das is schon ziemlich viel Arbeit und das dauert, deshalb hat mich das gewundert, wie du das so schnell hinbekommen hast und so.
 
also die töne einigermassen getroffen hab ich schon immer. Der eine hat halt das Glück und kanns (ich auch bei weitem noch nicht perfekt) Der andere muss einfach viel dafür tun um gut zu klingen.

Und mit dem singen richtig anfangen bedeutet ja nicht das ich null talent hatte und nix hingekriegt hab vorher das hab ich ja nie gesagt ! :O sondern nur das ich zu dem Zeitpunkt gedacht hab komm junge. Kein Bock mehr nur auf Dusche singen häng dich da mal was rein ;) Und ich behaupte einfach mal JEDER MENSCH auf Erden hat schon mindestens einmal versucht zu singen und jeder dritte singt, summt oder mmmhhh't irgendwie so vor sich hin zwischendurch.:D Sei es in der Dusche oder wenn das Lieblingslied auf der Autobahn kommt. ;)

Aber kannst doch stolz auf dich sein dann. Wenn du wirklich null Töne getroffen hast und gar nix hingekriegt hast (was ich mir kaum vorstellen kann um ehrlich zu sein) dann ging das ja recht fix bei dir. is doch was feines. Ich mache immoment auch 5-6 mal die Woche 30-45 minuten Gesangsübungen pro Tag um einfach richtig riiiiichtig gut irgendwann vielleicht mal zu werden :cool:

muss ja weitergehen. bringt einem ja nichts wenn man auf der Stelle tritt :rolleyes:


Lg
 
JEDER MENSCH auf Erden hat schon mindestens einmal versucht zu singen und jeder dritte singt, summt oder mmmhhh't irgendwie so vor sich hin zwischendurch.:D Sei es in der Dusche oder wenn das Lieblingslied auf der Autobahn kommt. ;)

Aber kannst doch stolz auf dich sein dann. Wenn du wirklich null Töne getroffen hast und gar nix hingekriegt hast (was ich mir kaum vorstellen kann um ehrlich zu sein)

Jeder Mensch, ich bin nicht JEDER MENSCH. Ob ich wirklich null Töne getroffen habe kann ich nicht beweisen, da ich alle Beweise vernichtet hab, da dieses Liedgut sich wirklich schrecklich angehört hat. Ich glaube , es ist wie The ring, wenn du die Aufnahme anschaust, stirbst du in 7 tagen. So ist das auch mit meinen Aufnahmen gewesen, deshalb seid froh, ihr wärt sonst alle hinüber. Man kann auch in tune sein und es hört sich doch nach MIST an, ich glaube sowar das bei mir zum teil immer noch aber es wird immer besser aber es brauch eben zeit. Wenn also jemand kommt mit einem feinen Ton, dann ist das was anderes als nur singen in der Dusche. Aber Talentiert bist bestimmt das ist keine Frage, soll auch kein Angriff sein oder so :)

Wollt es nur nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, deine Stimme ist ja mal richtig geil! Der Song gefällt mir total gut! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieber msmusic

Du wolltest ja unbedingt etwas Feedback von mir und da ich deine aktuellen Songs nicht finden kann, gibt's halt eins hierfür.

Dein Stimmmaterial ist schonmal aus einem der oberen Regale, die Töne triffst du auch eigentlich durchgehen. (Aber dafür schneidet man ja auch die Aufnahme, gell? ^^)
Ich weiß nicht wie es jetzt nach 'nem Jahr Gesangsunterricht aussieht, aber das Überlüften deiner Stimme bedarf etwas Kontrolle. Einerseits klingt es sehr gut, andererseits hemmt es dich auch im Passagio-Bereich ("Zurüüüück") und erzeugt Druck auf dem Hals. Da muss du was machen, das gibt sonst Stimmknötchen.
Zweitens scheinst du dich auch noch ein bisschen zurückzuhalten. An einigen Stellen könntest du für meinen Geschmack ruhig kratziger singen, evtl. ein bisschen Fry-Geräusch reinmischen. Wenn die Stütze dann noch ein bisschen tiefer geht und besser verinnerlicht wird, kann ich mir das auch gut im Radio o.ä. vorstellen.

Song und Darbietung an sich fand ich übrigens ziemlich gut. Rau, ehrlich, direkt. Männlich und doch Gefühlvoll. Genau mein Ding.

@Jimmy:
Na dann sei froh, dass die Leute erst nach 7 Tagen gestorben sind. So hattest du genug Zeit für Feedbacks. Aber der Verschleiß an Gesangslehrern ist natürlich enorm. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:redface::redface::redface::redface::redface::redface::redface::redface::redface::redface::redface::redface::redface::redface:


ganz ganz ganz toll das du was dazu geschrieben hast freut mich echt total :=)

Und du hast mir echt die Augen geöffnet und die Punkte die ich eigentlich genauso sehe auf den Punkt getroffen. Vielen dank dafür !
Eben genau dieses hauchige oder eben das Gegenteil das etwas kratzigere "Fry-artige" mehr zu kontrollieren und einfach generell mehr Kontrolle in die Stimme zu kriegen wann ich was benutze.

Habe oft das Gefühl das ich einfach nicht weiss was am besten klingt. Hauchig,kratzig,etwas geknödelt,ganz leise und sanft uvm. Hab da noch nicht so das richtige gefunden was am besten klingt. Also der sozusagen kommerziellste Part meiner Stimme ^^

Aber genau daran arbeite ich unter anderem gerade.

Danke Kenshi :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben