Wie Alterbestimmung Hohner Verdi II?

  • Ersteller AkkordeonChrissi
  • Erstellt am
A
AkkordeonChrissi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.20
Registriert
09.11.20
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich habe auf dem Dachboden ein Hohner Verdi II gefunden. Da ich viel verschiedenes dazu gelesen habe, möchte ich gerne euch fragen. Was denkt ihr wie alt dieses Akkordeon ist?
Die Seriennummer ist: 269662
Vielen Dank schon mal.
16049532450196753134722747867786.jpg
16049532725377048198398347742143.jpg
 
Eigenschaft
 
Lösung
maxito
Was denkt ihr wie alt dieses Akkordeon ist?
Die Seriennummer ist: 269662

Hallo AkkordeonChrissi,

mit der Seriennummer allein kann man nix anfangen, außer man schickt das als Anfrage zu Hohner.. die können dann (kostenpflichitig) in ihren Lieferunterlagen nach schauen und genau sagen wann das Instrument ausgeliefert wurde....denn, wie man mir mal bei Hohner erklärte, die Serienummern laufen nicht einfach konstant fort sondern sind aus bestimmten Gründen in verschiedene Nummernkreise aufgeteilt die unabhängig voneinandern laufen können...somit kann man aus der Seriennummer (die offiziell übrigens "Anschlagnummer" heißt) nicht wirklich was entnehmen - es sei denn man hat die zugehörigen Auslieferungslisten! :nix:

...Aber vom...
Was denkt ihr wie alt dieses Akkordeon ist?
Die Seriennummer ist: 269662

Hallo AkkordeonChrissi,

mit der Seriennummer allein kann man nix anfangen, außer man schickt das als Anfrage zu Hohner.. die können dann (kostenpflichitig) in ihren Lieferunterlagen nach schauen und genau sagen wann das Instrument ausgeliefert wurde....denn, wie man mir mal bei Hohner erklärte, die Serienummern laufen nicht einfach konstant fort sondern sind aus bestimmten Gründen in verschiedene Nummernkreise aufgeteilt die unabhängig voneinandern laufen können...somit kann man aus der Seriennummer (die offiziell übrigens "Anschlagnummer" heißt) nicht wirklich was entnehmen - es sei denn man hat die zugehörigen Auslieferungslisten! :nix:

...Aber vom Aussehen her, speziell mit der Form der Registerdrücker würd ich schätzen, ist das Instrument aus den Mitte 70-er bis 80-ern
 
Lösung
Hallo Chrissi,

herzlich willkommen im Musiker-Board.

Anhang der markanten Registerdrücker lässt sich das Akkordeon etwa auf die 1970er Jahre datieren.
Ich hoffe, Du brauchst die Info nicht nur für ein Verkaufsangebot auf einer Auktionsplattform, sondern möchtest das Instrument selbst spielen ;)...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben