Alternativ Chorus wie Roland JC 120

H
HetSet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.14
Registriert
22.04.12
Beiträge
11
Kekse
0
Hey Leute,

ihr kennt doch bestimmt alle den Roland JC 120 , der Clean Sound ist ja heute noch die oberste Bombe :)
Ich wollte fragen,ob jemand von euch vielleicht weiss welcher Chorus der AMP benutzt? Ich habe gehört das man diesen ja auch als Effekt Pedal kaufen kann,
nur leider fällt mir der name nicht mehr ein dazu...wisst ihr vielleicht wie der heisst?
Vielleicht sagen jetzt viele wieder, "oh mein gott ,hört doch zu versuchen den Sound von Metallica zu bekommen"... aber naja ,
Ich will halt nur den Clean Sound haben,der ja NICHT unmöglich ist zu bekommen. :)

Würde mich freuen wenn es einer weiss :)

rock on,

M.
 
Eigenschaft
 
Nennt sich Boss CE-1, kostet gebraucht meist über 300€.

Retro-Sonic baut einen Clone, ist aber auch nicht preiswert. Der VoodooLab Analog Chorus preist sich auch als Nachbau des CE-1, ist aber meines Wissens technisch anders aufgebaut. Wird auch nicht mehr gebaut.
 
^ Retro-Sonic baut den Chorus mittlerweile gar nicht mehr glaube ich. Denen sind bestimmte Teil dazu ausgegangen.

Ich finde, der DOD FX65 Chorus ist ziemlich nah an diesem tiefen, vollen CE-1 Sound dran. Kostet 'nen Appel und 'n Ei in der Bucht. Bis auf den lausigen Switch ein schönes Pedal :) Der CE-2 könnte auch interessant sein und ist manchmal für sogar noch knapp unter 100 €uro zu kriegen.
 
Du hast recht, dass sie ihn zwischenzeitlich mal nicht bauen konnten, aber momentan scheint er wieder (begrenzt) verfügbar: http://www.loopersparadise.de/de/pro.php?p=20

- - - Aktualisiert - - -

http://www.youtube.com/watch?v=etPug2Rqyxw ist vielleicht ganz interessant...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben