Alternative Amp bis 400 gesucht

  • Ersteller lax_flow
  • Erstellt am
also im Musik-Service hatten sie immer nen Crate rumstehen, weiß aber leider nicht wo du wohnst ;)
 
musik produktiv ist relativ nah für mich, und nach köln wollte ich bald mal (auch wenn mich die store PA abteilung dermaßen enttäuscht hat... aber das ist eine andere geschichte)...
ich werde wohl glücklicherweise dazu kommen viele der amps zu spielen.
 
und was meinste jetzt zu den laney? treffen die so in etwa deinen geschmack?
der nachteil bei den laneys ist halt, dass du die momentan nur über ebay bekommen kannst. zwar neuware vom händler mit garantie und rückgaberecht etc. aber antesten ist halt vorher nicht drin.
 
@ pat.lane

wo findest du den fm schlecht verarbeitet/schlechte bauteile?Ich mein, ok,plastikpotis,aber des ham in dem preisbereich ja so ziemlich alle verstärker noch. Und sonst weiß ich nicht, was du noch als schlecht verarbeitest siehst oder als billigbauteil.
und den sound hast du eben so beschrieben, dass es die allgemeine meinung ist, dass er schlecht ist... ich (z.B.) mag ihn gerne,gerade für den preis...und die zerre find ich noch deutlich besser als die (z.B) vom marshall mg 30 dfx...und auch keineswegs schlecht.

Das klingt jetzt zwar auch so, als will ich ihn perfekt reden ( :-D ), aber ich will eigtl. nur sagen, dass dein post teilweise nicht stimmt (billige bauteile??) und er ihn auf jeden fall noch anspielen sollte (vielleicht is die zerre ja sein geschmack...)

mfg
 
@ pat.lane

wo findest du den fm schlecht verarbeitet/schlechte bauteile?Ich mein, ok,plastikpotis,aber des ham in dem preisbereich ja so ziemlich alle verstärker noch. Und sonst weiß ich nicht, was du noch als schlecht verarbeitest siehst oder als billigbauteil.
und den sound hast du eben so beschrieben, dass es die allgemeine meinung ist, dass er schlecht ist... ich (z.B.) mag ihn gerne,gerade für den preis...und die zerre find ich noch deutlich besser als die (z.B) vom marshall mg 30 dfx...und auch keineswegs schlecht.

Das klingt jetzt zwar auch so, als will ich ihn perfekt reden ( :-D ), aber ich will eigtl. nur sagen, dass dein post teilweise nicht stimmt (billige bauteile??) und er ihn auf jeden fall noch anspielen sollte (vielleicht is die zerre ja sein geschmack...)

mfg

wieviele amps hast du schon gespielt junger padawan?

wenn du mit plastikpotis die potikappen meinst, OK, das haben selbst die teuren amps noch. aber den eigentlichen potiregler aus plastik haben nicht sonderlich viele. die potentiometer selbst sind von der billigsten sorte, bestes beispiel wäre hier der volumenregler. auf stufe 2 sind bereits 70´% der maximalen lautstärke erreicht. drüber tut sich nicht mehr viel und drunter zu regeln ist eine echt fieselarbeit. die restlichen elektronischen komponenten sind ähnlich billig gehalten. die speaker sind auch nicht die besten. aber irgendwie muss sich der preis von unter 300 euros ja auch rechtfertigen.

der frontman zählt definitiv zu den einsteigeramps. der threadsteller sucht, so wie ich ihn verstanden habe, dann doch etwas für fortgeschrittene mit dem er auch etwas länger zufrieden ist. und ob er das beim frontman bekommt wag ich einfach mal zu bewzeifeln.
 
wieviele amps hast du schon gespielt junger padawan?

wenn du mit plastikpotis die potikappen meinst, OK, das haben selbst die teuren amps noch. aber den eigentlichen potiregler aus plastik haben nicht sonderlich viele. die potentiometer selbst sind von der billigsten sorte, bestes beispiel wäre hier der volumenregler. auf stufe 2 sind bereits 70´% der maximalen lautstärke erreicht. drüber tut sich nicht mehr viel und drunter zu regeln ist eine echt fieselarbeit. die restlichen elektronischen komponenten sind ähnlich billig gehalten. die speaker sind auch nicht die besten. aber irgendwie muss sich der preis von unter 300 euros ja auch rechtfertigen.

der frontman zählt definitiv zu den einsteigeramps. der threadsteller sucht, so wie ich ihn verstanden habe, dann doch etwas für fortgeschrittene mit dem er auch etwas länger zufrieden ist. und ob er das beim frontman bekommt wag ich einfach mal zu bewzeifeln.


nicht allzu viele, aber schon ein paar...und auch alle in der preisklasse ;-)
und der volumen poti is zwar echt ncih so toll,aber länger als 10-15 sekunden brauch man da auch nicht...also daran würde ichs nicht scheitern lassen, wenn man nicht dauerend dran rumspielen muss. Und die restlichen potis (also hauptsächlich eqalizer und reverb) find ich gut, zerre is eben ansichtsache.
ich hab den jetzt seitn 8 monaten und zwischen durch fand ich ihn auch nicht mehr so toll(nach 2 monaten oder so), aber dann hab ich mich mal intensiv mit meinen settings auseinander gesetzt und dann mochte ich ihn noch lieber als ganz am anfang. Naja, vielleicht bin ich ja der einzige, dems wirklich gefällt...
 
Die potentiometer selbst sind von der billigsten sorte, bestes beispiel wäre hier der volumenregler. auf stufe 2 sind bereits 70´% der maximalen lautstärke erreicht. drüber tut sich nicht mehr viel und drunter zu regeln ist eine echt fieselarbeit.

Das hat jetzt aber rein gar nichts damit zu tun, dass die Potis billig wären, das wäre bei einem teurerem Poti genau gleich.
Die Ursache für das Problem mit dem Lautstärke Poti ist in der Schaltung zu suchen.

@ Thema

Naja, für den Preis würd ich gebrauchte Marshall Valvestates ins Rennen werfen. Klingen ganz amtlich ,sind relativ flexibel und bei ebay billig zu haben.
Ich hab zB meinen VS100R bei ebay um 180€ bekommen.

Ansonsten könntest du dich vom User UncleReaper mal beraten lassen. Der hat da ein Review über einen Verstärker der Marke Vintage Amp geschrieben und die Samples dort waren absolut überzeugend.

Viel Glück noch bei deiner Ampsuche

Gruß
Patrick

Ps: Hier der Link zu UncleReapers Review
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/137693-review-vintage-amp-stage-master-120-a.html
 
ohja, vintage amps habe ich glaube ich sogar schonmal gespielt und für gut befunden, jedoch könnte meine erinnerung da auch trügen. kommt aber auf jeden fall auf die liste.
wie ist das eigentlich mit dem volume poti des fender? kann man da nicht "einfach" nen anderes einlöten?
wenn man die laneys vorher nicht anspielen kann finde ich das relativ "riskant", zumal die soundsamples ja alle sehr effektbeladen waren.
 
Hey Lax flow.


Ich kann dir den Fender 212 FM nur weiterempfehelen.

Ich besitze ihn Selber und bin sehr zufrieden , kleine Höhrprobe??

guck mal da -> RapidShare Webhosting + Webspace


Er kostet hier nur 300€ und is somit Sehr Preisgünstig und durchsetztungsfähig

Nebenbei: Ich wollt meinen aber eig verkaufn weil ich mirn TOP kaufn will also bei intresse melde dich mal bei mir
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben