Zweiter Amp für Stereo Setup gesucht

  • Ersteller Chaos-Black
  • Erstellt am
Chaos-Black
Chaos-Black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.13
Registriert
23.01.06
Beiträge
1.493
Kekse
3.063
Ort
Niedersachsen/Göttingen
Hallo ihr!
Ich bin auf der Suche nach einem Combo Verstärker um mein Setup in ein Stereo Setup zu verwandeln. Vorstufe ist gänzlich egal, kann also auch gern ein Einkanaler sein, Vorraussetzung ist allerdings, dass er einen Effektloop hat und eine Endstufe die den Klang meines Fender Hot Rod Deluxe gut unterstützt. Röhre oder Transistor ist mir erstmal egal, solange es gut klingt. Super wäre es noch, wenn der Verstärker möglichst wenig wiegt und wenn man ihn noch neu kaufen kann (Ich möchte dann eure Vorschläge bei einem Händler austesten und mich dann entscheiden). Preisliche Gegend um 300€ bis 400€ NP wär toll (sonst könnte ich mir ja schon nen 2ten HRD gebraucht holen^^).
Gebt ruhig ein paar mehr Vorschläge, wie gesagt, auf die Endstufe kommt es an :)

Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)

Liebe Grüße

Alex

PS: Achja, es wär noch gutl, wenn er von der Lautstärke her ungefähr auf einem Niveau mit dem Fender HRD steht.
 
Eigenschaft
 
Tech 21 Powerengine mit 60 watt

einfach ne kleine Endstufe mit 112er box und relativ klangneutraler Verstärkung
der sound deines Hotrods wird nur minimal verfälscht.

ansonsten wäre auch der Peavey Bandit eine gute empfehlung, robust, leistungsstark und immer wieder gerne empfohlen um was laut zu machen :great:
 
Da würde ich doch mal den PCL VintageAmp Stagemaster 75-Combo ins Rennen werfen. Je nach Speaker sollte der so 350 bis 400 kosten, ein Anruf bei PCL oder einem der dort aufgelisteten Vertragshändler kann da Klarheit verschaffen (www.pcl-vintageamp.de).
Das Ding ist superleicht, klingt toll, hat einen seriellen Effektweg und liegt somit eigentlich vol im Anforderungsprofil.
Ein Topteil wird grad im Flohmarkt angeboten, da könnte die Harley-Benton G 12 für 59,- drunterpassen - aber ein Combo ist dann letztendlich sicher besser zu handlen, klingt aufgrund eines besseren Speakers vermutlich besser und ist ja auch nicht sooo viel teurer.

EDIT: Hab den Saarländern nochmal in die Preisliste geschaut, die Combos mit normalem Jensen-Speaker kosten ca. 100,- mehr als das Top, die mit dem Neodym dann über 160,- mehr.
Insofern käme der Combo mit normalem Jensen-Speaker auf etwa 400,-, der mit dem Neodym würde aus dem Preisrahmen fallen.
Die Kisten gehen aber, gerade als Combo, verhältnismäßig günstig gebraucht weg.
 
Hey danke :)
Über den PCL hab ich auch schonmal nachgedacht, haben nur leider nicht soviele Händler in meiner Nähe. Für meinen Zweck scheint mir der Tech21 sowieso noch besser geeignet :) Danke für den Tip, wusste gar nicht dass es sowas acuh einzeln gibt :)

Liebe Grüße

Alex
 
***
Preisliche Gegend um 300€ bis 400€ NP wär toll (sonst könnte ich mir ja schon nen 2ten HRD gebraucht holen^^).
***

hm, neu bis 400,- und Du spielst bereits einen HRD ?

da rate ich dir eindeutig zu einem gebrauchten HRD (habe ich auch so gemacht der 1. HRD neu, der 2. gebraucht für 420.-)

Fazit: nach vielem Herumprobieren mit HRD plus Zusatzamp zwecks Stereo-setup gibt's nach m.M./Ohren nur zwei Amps, die mit einem HRD perfekt arbeiten:

1. Crate PWB
(gibts nur noch gebraucht, als 2. "Endstufe" in einem röhrendominierten Stereo-setup wirklich empfehlenswert
mit einer guten 1x12er Box / 8 Ohm / 150W, klein, leicht, pflegeleichtes (zukünftiges...;) ) Kultobjekt, fast perfekt...

2. Fender HRD (und einfach perfekt...)
ich spiele diverse set-ups, aber mein def. "Liebling" sind meine zwei HRDs plus jeweils eine 1x12er-Box, dabei ist es absolut egal ob per G-System gefüttert, oder einfach Gitarre -> Kabel -> Amp(s)
...diese Soundwand macht rattenscharf...:D

LG
RJJC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben