Alternative Brücken für ein Floyd Rose

  • Ersteller Zebra_Rhoads
  • Erstellt am
Zebra_Rhoads
Zebra_Rhoads
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.10
Registriert
06.01.07
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Herxheim
Ich habe mich dazu entschlossen, mein Floyd Rose auszubauen (ich brauch kein Trem!!!). Kennt jemand gute, stimmstabile alternativen die man montieren könnte OHNE Bohrungen, etc.. :great:
 
Eigenschaft
 
Ganz ohne gibt's nicht. Blockier das Trem einfach und Du hast Deine Ruhe, alles andere wird wie böse Bastelei aussehen (was es dann auch wäre).
 
sieht das ned scheiße aus wenn dann dahinter son riesen loch klafft?
 
Es gibt ja das klasische tremolo von schaller im Floyd-Format, aber das ist immer noch ein Tremolo.

Ob so eine feste Brücke passt kann ich jetzt nicht abschätzen, aber ja, da wäre dann das riesige Loch dahinter - das meinte ich oben mit "böse Bastelei".
 
oha die vintage trem version kann man also einfach statt nem fr drauf zimmern, der bolzenabstand ist ja der gleiche. das werd ich mir mal überlegen. ein großes loch ist mir um einiges lieber als diese unglaublich nervige oktavreinheitseinstellung beim fr.
 
... alsob man das so oft machen muss :)
ich würd nur ungern auf mein fr verzichten
 
Evil: kann man, das wurde gerade dafür gebaut. Ich verstehe nicht was Du so anstrengend findest bei der Intonationseinstellung, die 20 Minuten muss man in der Regel nur einmal investieren im Gitarrenleben sofern man nicht auf andere Saitenstärke umsteigt.
 
naja ich hab nur ne billige licensed version in meiner epi explorer. wenn man da die schrauben zu fest anzieht, versaut man das gewinde und wenn mans nicht fest genug macht, verrutschen die reiter bei stärkeren saiten von alleine. ausserdem wechsel ich tatsächlich öfter mal die stärke und da ich das trem eh nicht benutze wär die vintage version ne echte alternative.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben