Alternative Dunlop Lemon Oil

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Auf der anderen Seite seh ich auf Ebay und Ebay KA sehr oft Gitarren, bei welchen die Palisander Griffbretter so trocken aussehen, als würden sie direkt weg bröseln, wenn man sie nur anhaucht.

Da tut ein Tröpfchen Öl in der Tat dann dringend Not:). Solche Kandidaten hatte ich auch schon häufiger auf der Werkbank liegen. Korrespondierend dazu sind die Saiten gern total verrostet und wurden zuletzt gewechselt, als MTV noch Musikvideos gezeigt hat.
 
Auf der anderen Seite seh ich auf Ebay und Ebay KA sehr oft Gitarren, bei welchen die Palisander Griffbretter so trocken aussehen, als würden sie direkt weg bröseln, wenn man sie nur anhaucht.
Könntest du da mal ein Beispielbild von so einem trockenem Griffbrett einstellen? Würde mich jetzt wirklich mal interessieren.
 
Könntest du da mal ein Beispielbild von so einem trockenem Griffbrett einstellen? Würde mich jetzt wirklich mal interessieren.

Kann z.B. so hier aussehen:

jazz2.jpg


maxresdefault.jpg
 
Danke, da hab ich mal eine Orientierung und andere Leser des Themas auch.
So wie auf den Bildern sieht es bei meinen aber nicht aus....ohne Pflegemittelchen.
 
Da hätte ich auch eine Frage: Ich hab z.b. dieses Dunlop Polish, eigentlich um meien Western-Gitarre bzw deren Griffbrett zu end-trockenen. Funktioniert aber nur mässig, da es wohl eher ein Reiniger ist (Wie der der Name sagt, ich Depp). Gibts so ein spray auch, das das griffbrett einfach "feucht" macht bzw die nötige Nässe zurückgibt ?
 
"Nässe" hat auf dem Griffbrett nichts zu suchen. ;)
Ich bin auch ein bekennender Ballistol-Nutzer. So etwa alle zwei Jahre kommt beim Reinigen der Instrumente etwas Ballistol aufs Griffbrett, darf dann ein paar Stunden einziehen und wird anschliessend gut abgerieben.
 
Ja, Nässe nicht, schon richtig. An den oberen Bünden ist Western-Gitarre doch recht trocken, optisch zumindest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben