Alternative Indie

von _Nemo_, 17.07.07.

  1. _Nemo_

    _Nemo_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.07
    Zuletzt hier:
    17.07.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.07   #1
    He wollte mal fragen wie man gute Indie/ Alternative Riffs schreibt was verwendet ihr für Techniken??? Gibt es irgendeine besonder Spielweise?
    Gruß
    _Nemo_
     
  2. hullabalooza

    hullabalooza Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Crewe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    820
    Erstellt: 17.07.07   #2
    Hör einfach auf dein Herz. :D

    Nee, also ich persönlich versuch einfach, die Melodien, die mir so durch den Kopf schießen, auf die Gitarre zu übertragen. Oder oft genug spiele ich auch einfach ein bißchen und komm dann dadurch zu den Riffs. Einfach mal irgendwas auf der Gitarre greifen - ehrlich! Und Zack!
    Und dabei ist es mir erstmal egal, ob das jetzt Indie oder sonstwas ist.
    Vermutlich hast du ja auch irgendwelche Bands als Vorbilder, deren Lieder du erst einmal nachspielen kannst und vielleicht analysieren, warum das Lied so klingt, wie es klingt, was dir überhaupt daran gefällt und wie du das umsetzen könntest.

    Aber bestimmt gibt die Suchfunktion auch was in der Richtung her. Falls du sie noch nicht kennst: Da oben, das dritte Feldchen von rechts. Da mal was eingeben...

    Vielleicht solltest du dir auch überlegen, ob Musik, die ja jetzt im Idealfall erstmal von Herzen kommen sollte, wirklich nach irgendwelchen Formeln produziert werden soll.
    Oder?
     
Die Seite wird geladen...