Alternative Interpreten??

Ich hör auch Bullet for my Valentine und Trivium.Vielleicht wäre dann sowas wie Mnemic , Still Remains , Killswitch engage , Threat Signal, In Flames , Soilwork , All That Remains , God Forbid auch dein ding wenn du schon Devil driver gut findest ^^.
Also ne Band die ich kürzlich entdeckt hab kann ich melo death Anhängern nur empfehlen nämlich Blinded Colony!Sind irgendwie fast das gleiche wie in flames aber die Screams hören sich irgendwie brutaler an.
 
Ich glaube er meint nicht sooooo schnell und hart ;)

Vielleicht ist die Gothicfraktion was für dich -> Evanescence, Lacuna Coil, insert any gothicmetalband with female fronted vocals here



nee, ne, die anderen vorschläge sind ok, bin gerade dabei die mir anzuhören, aber bis in einer stunde hab ich eh alle namen vegessen, oh gott, bei hip-hop ist das vieel einfacher

danke an alle:great:


:redface: peinlich: aber was sollen "anfängerbands" sein????
 
puh, vielen dank, ich hab mich mal durchgehört (noch nicht alle vorschläge, aber die meisten)

bis jetzt gefallen mir am besten: devil driver, Soilwork, Demageplan, Soulfly, Sacar Symetry, Deftones, Dark Traquility und Trivium.(hab nur bands aufgezählt, von denen ich mehrere Lieder gehört hab. Von denen wo ich nur ein lied gehört hab, gehört z.B. Kataklysm, Marduck, Panzerchrist (wow, gehen die ab), God dethroned, Cryptopsy...)

Vielen Dank...ihr seit die besten:great: ;)
 
Die Bands die so als Einstieg zu Metal gedient haben weil sie eben eingängig und mitreißend sind und über die man in zwei Jahren dann meist den Kopf schüttelt und sich fragt 'wie konnte ich DAS nur hören'. ;)

Vielleicht noch:

Ektomorf
Grip Inc.
 
so, obwohl mir eigentlich devildriver am besten gefällt, hab ich mir nun darkages von soulfly geholt (saturnn hatte kein devildriver).

nur eins: zu welcher kategorie gehört soulfly. Deathmetal? oder was?
 
grob würd ich Thrash sagen
 
Teilweise aber mit Nu-Metal Einflüssen. Also wenn du einem Thrashmetaller sagst das wär Thrashmetal.. tus lieber nicht.
Von Deathmetal ist das aber noch meilenweit entfernt. Vielleicht mal Iniquity, Bolt Thrower, Death, etc. anhören (oder Amon Amarth noch so ne Einsteigerband mittlerweile.. leider).
 
deswegen sagte ich grob ;)
 
Nix gegen dich ich wollte diese Warnung nur aussprechen. ;)
 
Tach Metalgemeinde,
bin ferade dabei von Hip-Hop auf Metal umzusteigen.

Wie kommt's, dass du plötzlich umsteigst?

Vorschläge:
- Megaherz (weil du Rammstein erwähnt hast)
- Coal Chamber (erinnert mich an DevilDriver)
- Amorphis (aber nicht die ersten beiden Alben)
- Burden of Grief
- Mushroomhead (hat noch leichte Hip-Hop-Einflüsse)
- Machine Head (wenn's nicht schon erwähnt wurde)

PS: Hör dir im Internet mal Chronix Aggressions an, da kannst du viele Einsteigerbands hören.
 
Wie kommt's, dass du plötzlich umsteigst?

naja, ich hab eigentlich schon immér mal zwischendrin metal gehört.
Meine freundin hörts schon lange, also hab ich dann auch mal öfter gehört.
Jetzt finde ich, dass metal viel mehr Ausdruck hat als hip-hop, der ist irgendwie so unpersönlich. Hinter jedem metal lied steck eine eigene Geschichte...


also: von den vorschlägen gefalen mir diese 5 bands am besten:

devildriver
panzerchrist
god dethroned
kataklysm
marduk

welchen untergruppen sind diese zuzuordnen?
Wie erkennt man die einzelnen untergruppen (trash metal, death metal, black metal...)?

ps.: ist panzerchrist eine deutsche band?
 
Tobi16 schrieb:
devildriver
panzerchrist
god dethroned
kataklysm
marduk

welchen untergruppen sind diese zuzuordnen?
Wie erkennt man die einzelnen untergruppen (trash metal, death metal, black metal...)?

ps.: ist panzerchrist eine deutsche band?

panzerchrist kommen aus Dänemark.

subgenres (worüber sich immer streiten lässt):
panzerchrist würd ich mal dem black metal zu ordnen
god dethroned: death metal
kataklysm: death metal
marduk: black metal
devildriver kenn ich ned
 
Ich zähl einfach mal ein paar Klassiker auf ;)
Kann sein, dass die Genre´s nicht 100pro passen... aber die Richtung auf jeden Fall.

Death Metal: Cannibal Corpse
MeloDeath Metal: Children Of Bodom
Thrash Metal: Pantera
Speed Metal: Destruction
Industrial Metal: Fear Factory
Metalcore: Caliban
Heavy Metal: Metallica
Grindcore: Carcass
Nu Metal: Linkin Park
Power Metal: Dragonforce
True Metal: Manowar
 
Dimebag1984 schrieb:
Ich zähl einfach mal ein paar Klassiker auf ;)
Kann sein, dass die Genre´s nicht 100pro passen... aber die Richtung auf jeden Fall.

Death Metal: Cannibal Corpse
MeloDeath Metal: Children Of Bodom
Thrash Metal: Pantera
Speed Metal: Destruction
Industrial Metal: Fear Factory
Metalcore: Caliban
Heavy Metal: Metallica
Grindcore: Carcass
Nu Metal: Linkin Park
Power Metal: Dragonforce
True Metal: Manowar

wobei ich noch anmerken möchte, dass die unterschiede in den einzelnen subgenres teils recht gross sind (at the gates gelten zB als wegbereiter des melodeath, klingen aber trotzdem ganz anders als children of bodom). aber da die unterteilungen ja eigentlich mehr zu grob-orientierung dienen, würde ich es da auch nicht allzu genau nehmen. und welche band was für stilrichtung(en) spielt/vermischt, erkennt man IMO erst mit der zeit, wenn man genug viele bands kennt. am besten ist sowieso immer reinhören:cool:
 
DevilDriver ist Metalcore schätz ich.

Aber vielleicht mal tatsächlich bei Wikipedia reinschnuppern. Zur Groborientierung reichts.

//EDIT//
Und so für nen Überblick würde ich ein Internet-Radio empfehlen wie beispielsweise Deadfall.

//EDIT2//
Ahja und keine Band nur nach Liedern eines Albums beurteilen. Der Stil vieler Bands ändert sich mit der Zeit teilweise erheblich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben