Alternative Interpreten??

System of a down ?

wollte es nur nochmal hervorheben. *ggg*

is halt mal was ganz was anderes. Zum Einstieg empfehle ich "Streamline", "Aerials" und die etwas seichteren Sachen. Dann langsam steigern zu "Vicinity of Obscinity" und "Chicken Stu" ......... ach was vergiss, die sind alle geil :D
 
Ich zähl einfach mal ein paar Klassiker auf ;)
Kann sein, dass die Genre´s nicht 100pro passen... aber die Richtung auf jeden Fall.

Death Metal: Cannibal Corpse
MeloDeath Metal: Children Of Bodom
Thrash Metal: Pantera
Speed Metal: Destruction
Industrial Metal: Fear Factory
Metalcore: Caliban
Heavy Metal: Metallica
Grindcore: Carcass
Nu Metal: Linkin Park
Power Metal: Dragonforce
True Metal: Manowar

Also Metallica ist eindeutig T(h)rash. Und Destruction zählen auch mit zu den bekanntesten deutschen Thrash-Bands, oder irre ich mich?
 
void schrieb:
devildriver mischen death metal mit nu metal.

würde dann nu death metal geben wenn ich mich nicht irre;)
 
Gut hab jetzt nur 20 sek davon angeguckt, mea culpa.

[...]
Wie erkennt man die einzelnen untergruppen (trash metal, death metal, black metal...)?
[...]

Death Metal: Tiefe Growls, schnelle Blast Parts mit Doublebass.. alles was Druck erzeugt. Beispiel:Amon Amarth - Death in Fire

Melodic-Death-Metal: Meist wie Death Metal aber die zweistimmigen Riffs fallen auf teilw. auch mit klarem Gesang. Beispiel Wintersun

Viking Metal: Eigentlich aus dem Black Metal entstanden (Bathory) dann von Enslaved verfeinert.. teilweise mit Hummppa-Elementen drin etc. Beispiel: Equilibrium - Unter der Eiche (jaja) Beispiel 2: Einherjer

Black Metal: Ziemlich vielschichtig.. Manchmal als Geknüppel bezeichnet aufgrund bewusst minderwertiger Produktion - was nicht heißt, das es auch hochwertig produzierten BM gibt. Ansonsten oft hohe Shouts (wie growlen nur halt in hoch). Etc. pp. zuviel um es aufzuzählen. Beispiel Darkthrone, alte Bathory Dimmu Borgir (nicht schlagen bitte).

Power Metal: Männer die sich anhören wie Frauen. Beispiel: Primal Fear.

Um nur ein paar zu nennen. Allerdings herrscht in diesem Thema keine Einigkeit, um es mal nett auszudrücken.
 
Hehe... ich wusste, wenn ich Stilrichtungen versuche einzuteilen, dass Zitate kommen :D
Ist wie gesagt nur zur Groben Einteilung.. vielleicht gefällt ihm eine Band und er kann dann mal die Stilrichtung suchen ;)
 
Hey leutz^^ ...zu was gehören eigentlich Sodom? Find die nämlich echt gut...

(P.S: Tobi hast ne geile Seite aufgestellt ^^ hdl)
 
Sodom gehört mit zur Speerspitze des deutschen Thrash-Metals.
 
also ich wollt nurmal anmerken das Devildriver SICHER kein Death mit Nu-Metal mixen, denn Dez hat dem Nu-Metal nach dem Coal Chamber (seine alte Band und nebenbei die wohl innovativste Nu-Metalband die es je gab wie ich finde war) aufgelöst wurde abgeschworen und mit Devildriver ne einfach nur MODERNE Trash/Death Band gegründet.
Er selber bezeichnet die Musik einfach nur als Trashmetal, eventuell kennt noch jemand Trashmetal ? das war sozusagen der Vorreiter von Nu-Metal, Metalcore und Co, aber wer als Musiker in ner Trashband spielt und nur n bissle "open mindet" ist wird halt auch n paar moderne Einflüsse mit aufnehmen um alles ne nummer fetter zu machen...
ist ja auch legitim, Musik muss sich weiterentwickeln und sollte nicht (auch wenn ichs zur Klarstellung getahn habe) in Kategorien gestekt werden, es ist schlicht und ergreifend Metal und gut ;-)

Robi
 
Klartext schrieb:
Er selber bezeichnet die Musik einfach nur als Trashmetal, eventuell kennt noch jemand Trashmetal ?

von dem gibts viel, und das kennen auch alle (müll gibts überall^^), aber ich denke mal dass er die musik als THRASHmetal bezeichnet;):D

und dann mal sone empfehlung am rande: soul demise (www.myspace.com/souldemise)
 
natürlich haben devildriver nu metal einflüsse drin. allei nschon vom riffing her, oder auch so stellen wie am anfang von end of the line sind dem new metal entnommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben