Alternative/Rock Mix - I am Cassettes - Believe

  • Ersteller exoslime
  • Erstellt am
exoslime
exoslime
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
29.08.06
Beiträge
7.327
Kekse
220.772
Ort
Salzburg
Hallo,

Habe diesen Mix Contest hier mal zum Anlass genommen und rein aus Neugier mitgemacht, der Lust an Erfahrung sammeln und dazulernen.
Es hat mir irrsinnig Spass gemacht und es war für mich sehr interessant, das was ich in den vergangen Monaten so gelernt habe, auch in die Praxis umzusetzen, und einen Song zu mischen, de nich nicht selber aufgenommen habe.
Für den groben ersten Mix habe ich ca 2 Stunden gebraucht, für die restliche Feinarbeit ca 15-20 Stunden, wie es halt so ist ;)

hier ist der Link zum Contest, da gibts auch die Einzelspuren zum runterpeichern wenns interessiert.

Ich habe versucht die Band zwar modern, aber doch auch authentisch klingen zu lassen, weshalb ich auf Sample Replacment beim Schlagzeug verzichtet, und rein mit den abmikrofonierten Signalen gearbeitet habe.
Der Gesang war für mich, wie man hören kann, das Zentrale Element im Song auf den ich den meisten Fokus lenken wollte.

Feedback und Anregungen zu meiner Mix Version würden mich sehr freuen, schliesslich hört jedes paar Ohren anders :)

https://soundcloud.com/exoslime/i-am-cassettes-believe-exoslime-mix-boz-labs-mixing-contest

lg
exoslime
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben