Alternative Rock...was ist das genau?

  • Ersteller bartholomew
  • Erstellt am
bartholomew
bartholomew
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.06
Registriert
14.12.05
Beiträge
62
Kekse
0
Ort
Österreich, Kärnten
Hallo,

hab die SuFu benutzt aber keinen thread wie diesen gefunden. Wollte mich mal informieren was im allgemeinen unter Alternative Rock verstanden wird. Gibt es da spezielle techniken auf der Gitarre die da gespielt werden?( wie zB bei Ska "off the beat")...

welche band machen alternative rock?

Nickelback? zB?

mfg. :great:
 
Eigenschaft
 
Doofe Akkustik-Arpeggios sind schwer alternativ.
 
alternative is doch sowas wie hives,white stripes,foo fighters etc
 
Alternative kann man meiner Meinung nach nicht genau definieren. Vor 12 Jahren hieß noch vieles was heute Alternative ist "Grunge", d.h. Sachen wie Bush, Foo Fighters etc.
Aber mittlerweile hab ich das Gefühl dass da alles reingeworfen wird, was man eben nicht genau klassifizieren kann. Hab auch schon gehört System of a Down wären Alternative, White Stripes, Strokes, Hives usw. sinds ja sowieso...
Ist eigentlich nur ein Sammelbegriff für alles was nicht eindeutig zuzuordnen ist, meiner Meinung nach.
 
das sehe ich genauso wie mein Vorschreiber :D
die Bands die nicht klar definiert werden kommen alle in den Alternative-Pott ^^
deswegen vllt auch der allgemeine Name "alternative"
aber da gibt es ja auch unterteilungen, ich habe z.B. schon mal gelesen das Crossover nur ein unter-genre von alternative ist ....
Das ist schon alles nicht richtig definierbar ^^
mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben