Dir En Grey

von Torgen, 21.06.05.

  1. Torgen

    Torgen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    22.04.11
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    156
    Erstellt: 21.06.05   #1
    Hallo erstmal.Ich wusst jetzt nich genau in welchen Bereich ich die Band reinstecken sollte, also hab ichs hier mal reingepostet weils halt doch was alternativ is ;). Falls jemand weiß in welche Sparte die Band sich sonst einordnet kann er den Thread gerne verscheben.
    Bin jetzt durch nen Klassenkameraden, der auf dem Dir En Grey Konzert in Berlin war auf die band aufmerksam geworden. Mir fielen direkt die meist sehr groovigen bass parts und der allgemein für mich eher ungewöhnliche sound auf, welcher wohl durch diesen industrial-metal-gothic-rock mix entsteht. Ich konnt mir zwar noch kein wirkliches bild machen, da ich nur 5 oder 6 lieder von ihnen hab, was sich wohl morgen ändern wird falls er die Alben nich vergisst.
    Eben dann erstmal bisschen was auf dem Bass nachgespielt und nun wollt ich mich mal eben so über die Inhalte ihrer Lyrics und ihre Einstellung im allgemeinen informieren. Dann hab ich mir mal so die Lyrics von ein paar englischen Liedern durchgelesen. Evtl. sollte ich hinzufügen, dass ich vorher der festen Überzeugung war, dass sie Japanisch singen.
    Und nun wollt ich mal nachfragen obs hier ein paar Dir En Grey Fans gibt die mir was zur Einstellung der Band etc. erzählen können oder mir irgendwie ne Seite nennen wo es Übersetzungen der japanischen Lieder gibt. Konnte leider nur Lyrics ohne Übersetzung finden. Denn ich hör meistens nur Bands mit denen ich mich identifizieren kann.

    Schon mal danke im vorraus :)
     
  2. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 21.06.05   #2
    hier
    sind übersetzungen ins englische...
    ich kenn von denen nur so 5-8 songs.. find ich aber gar nicht mal schlecht..
    und hier
    ein kurzes Interview..etwas wirr:-)
     
  3. Torgen

    Torgen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    22.04.11
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    156
    Erstellt: 21.06.05   #3
    hey danke für die links :)
    ich find aber dass Kaouro schon ein wenig eingebildet wirkt in dem interview
     
  4. Shita

    Shita Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    30.11.07
    Beiträge:
    84
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.05   #4
    hmmm... also wenn ich hier auch mal meine meinung zu dieser art von bands sagen darf...

    meine schwester hört nur solche bands (kagerou etc.) und ich muss sagen, dass ich die doch relativ gewöhnungsbedürftig find...

    allerdings nicht unbedingt wegen der musik (das ist geschmackssache, mein geschmack ist es defintiv nicht) sondern eher wegen den seltsamen bühnenshows.

    ich war noch bei keinem konzert (da müsste man mich an beiden ohren hinziehen... ;) ) aber was ich so von meiner sis gehört hab... so von wegen die spucken sich auf der bühne an beißen andauernd auf blutkapseln und so'n käse... ich frag mich da nur zwei sachen: 1. :screwy: ? und 2. sind die so schlechte musiker, dass sie so ne show abziehen müssen???? :confused:

    ausserdem finde ich, dass diese bands, ihre fans wie den letzten dreck behandeln... ich kann zwar wieder nur auf die erzählungen von meiner schwester beziehen, aber die müssen echt wahnsinnig arrogant sein...

    na ja, ich hoffe, dass sich jetzt niemand auf die füße getreten fühlt aber so denk ich drüber....

    shita

    p.s.: hätte das eher ins metal-forum gepostet, is aber auch wurscht...
     
  5. Fafner

    Fafner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.05
    Zuletzt hier:
    9.02.15
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Tiefste Eifel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 22.06.05   #5
    Tach,

    kenn mich bei den Jappies nicht so aus, die einzigste
    Band zu der ich was sagen kann sind Balzac.
    Find ich echt in Ordnung auch wenn die
    wie Misfits-Klone ( Clowne ? :D ) rumlaufen.
    Aber gewöhnungsbedürftig sind die auch...völlig andere
    Mentalität, selbst wenn Sie musikalisch eher westlich inspiriert sind.

    Gruß
     
  6. Torgen

    Torgen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    22.04.11
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    156
    Erstellt: 22.06.05   #6
    jo davon hat mir mein klassenkamerad auch erzählt. naja vielleicht ist das ihre art um den japanern mitzuteilen, dass sie sie ihre gefühle der öffentlichkeit zeigen sollen und aufhörn sollen immer zu grinsen.
    Aber anscheinend scheinen die richtigen Fans da ja voll drauf zu stehen, also mein tischnachbar hat voll stolz erzählt das er angespuckt wurde und so.. ^^ Aber die musik find ich trotzdem mächtig geil. Irgendwie eine ganz andere Art als unsere westliche "rockmusik" ;)

    hatte auch erst ans metal forum gedacht aber dann hat ich mir maln paar weitere songs angehört. und naja die waren irgendwie so unmetalig ;)
     
  7. Shita

    Shita Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    30.11.07
    Beiträge:
    84
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.05   #7
    meine schwester war auch voll aus'm häuschen, als sie angespuckt wurde.... da kommt wieder die frage auf... :screwy: :screwy: :screwy: ?? ich denk schon... :D

    ich glaub, diese bands kann man nur lieben oder hassen. :neutral:
     
Die Seite wird geladen...