Alternative Röhren Metal Amps

  • Ersteller Gast40561
  • Erstellt am
G
Gast40561
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.18
Registriert
06.06.06
Beiträge
633
Kekse
301
Ich überlege mir momentan einen 2. Amp mit einer metaltauglichen Zerre zuzulegen und man kommt da beim Recherchieren an ENGL, Mesa, Peavey, Krank & Co kaum vorbei. Trotzdem wollte ich mal nachfragen, welche vergleichbaren Amps es in diesem Segment von eher unbekannten Herstellern gibt. Der Clean Kanal ist mir egal, dafür habe ich den Marshall ich brauche eine durchsetzungsfähige higain Zerre und einen weichen, cremigen Lead Sound.

Gruß J.
 
Eigenschaft
 
ich rate: Carvin und Diezel anspielen :) oder nen Bogner Überschall... ansonsten bei den genannten Amps bleiben.
 
Laboga wär vl. noch ein Tipp.
 
Danke!

Der Carvin ist v.a. preislich interessant, allerdings hätte ich gerne 6L6 Röhren drin. Ich nehme mal an, dass er leider nicht mit 6L6 ausgeliefert wird?:gruebel:
 
Du könntest mal schaun, ob du irgendwo einen Madison herbekommst. Sollen auch nicht so schlecht sein, zwar hört man gelegentlich von ein paar kleinen Fertigungsungenauigkeiten. Dürfte aber nix gravierendes gewesen sein. Brunetti ist vielleicht auch ein Tipp (Pirata 131).
Rivera ist auch nicht zu verachten, aber halt ein bisschen teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diezel Herbert ? :)
wenn der dir von der Zerre nicht zusagt dann weiß ich auchnich :D
jedoch denke ich,dass er zu teuer sein wird..
als alternative vielleicht den Einstein ;) (billiger)

Gruß Yannick
 
wäre ne gebrauchtmarkt geschichte, aber die petersburg p50 und p100 hatten damals gerade in der metallischen fraktion sehr gute reviews.
 
dann schmeiss ich mal randall mit ein ;)
 
Eher unbekannt?:D
 
Wenn mal einer bei Ebay auftaucht gehen die Amps ca für +,- 600 Euro weg..

ich rede vom GENZ BENZ EL DIABLO

MFG
 
Also mehr als 800-1000€ gebraucht will ich eigentlich nicht ausgeben, da bekomme ich auch einen 6505 oder nen Fireball.
Bezüglich Yerasov: Habe denen heute Mittag eine Mail geschrieben, da es in Russland auch einen Bulldozer mit 6L6 gibt, vielleicht könnte man da direkt einen bestellen.

Danke für die zahlreichen Tips, werde mich nun mal ein bisschen umsehen.

Bezügl
 
hughes & kettner duotone!
 
also wenn du was richtig brutales, high gain mäßiges möchtest, würde ich dir zum mesa boogie triple rectifier raten...zwar nicht billig des teil, aber des geilste was es meiner meinung nach gibt.
 
vht deliverance
bogner uberschall :)
 
Míriel;3819675 schrieb:
Bezüglich Yerasov: Habe denen heute Mittag eine Mail geschrieben, da es in Russland auch einen Bulldozer mit 6L6 gibt, vielleicht könnte man da direkt einen bestellen.

Der Bulli wird auch hier in DE verkauft und zwar unter dem Haus-Label von Musik Store (Fame). Der Fame Bulldozer ist aber 100% identisch mit dem YERASOV, denn er ist ein Yerasov, halt nur auf Fame umgelabelt. Er hat 6L6GC und ist ein Nachbau des alten und schwer gesuchten (2Ch) Dual Rectifier von Mesa Boogie.
Das Teil hat eine hervorragende Qualität, egal ob die Bauteile, der Sound oder die Fertigung, alles Top, ...der könnte auch locker für 2000€ weggehen, kostet aber neu unter 1000 ;)

Wenn du etwas mehr anlegen willst und nen Amp willst, der statt schnöder Platine lieber 100% (deutsche, falls das wichtig ist) Handarbeit hat, dann schlag ich dir EARFORCE vor. Supersonic, Subsonic oder Earforce One, gibs wahlweise mit 6L6GC, EL34, oder anderen Röhren. Ich hab KT88 im eigenen Amp, dagegen sind 6L6 der reinste Kindergarten ;) die hatte ich nämlich vorher drin ...


Gruß Robi
 
Der Bulli wird auch hier in DE verkauft und zwar unter dem Haus-Label von Musik Store (Fame). Der Fame Bulldozer ist aber 100% identisch mit dem YERASOV, denn er ist ein Yerasov, halt nur auf Fame umgelabelt. Er hat 6L6GC und ist ein Nachbau des alten und schwer gesuchten (2Ch) Dual Rectifier von Mesa Boogie.

Ich habe nur bei Yerasov angefragt, weil es den Fame Bulldozer von Musicstore eben leider nicht als 6L6 sondern nur als EL34 Version in Deutschland gibt ;)
Leider musste ich vorhin UncleReapers Erfahrungen bezüglich dem Mailverhalten von Yerasov lesen. Den Russlandimport kann ich mir wohl abschminken.

Nach allem was ich bisher gehört habe sagt mir der Bulldozer bis jetzt am meisten zu, weil das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar scheint.
Weiß zufällig noch jemand ob man den Bulli auf 50W drosseln kann?

PS: Die Werbung in diversen Musikzeitschriften scheint ja tatsächlich zu stimmen. Manni Schmidt von Gravedigger nutzt wirklich ein reines Fame Amp-Setup:
http://www.grave-digger-clan.com/pi...7-Z7Pratteln270109/Z7-Pratteln27.01.09-18.jpg
http://www.grave-digger-clan.com/pi...7-Z7Pratteln270109/Z7-Pratteln27.01.09-13.jpg
 
Míriel;3826203 schrieb:
leider nicht als 6L6 sondern nur als EL34 Version in Deutschland gibt ;)

naja, was erwartest du von den 6L6GC was die EL34 dir nicht leisten könnten ???
Moderne Amps wie der Recto oder der Bulli holen ihre Sounds aus der Vorstufe, die Endstufe ist nur zum "laut" machen da ;) Aber wenn es dir so wichtig ist, der Bulli kann auch 6L6GC, der hat nen Schalter, musst du nur umlegen und schon frisst der auch 6L6GC.


Gruß Robi
 
naja, was erwartest du von den 6L6GC was die EL34 dir nicht leisten könnten ???
Moderne Amps wie der Recto oder der Bulli holen ihre Sounds aus der Vorstufe, die Endstufe ist nur zum "laut" machen da ;) Aber wenn es dir so wichtig ist, der Bulli kann auch 6L6GC, der hat nen Schalter, musst du nur umlegen und schon frisst der auch 6L6GC.


Gruß Robi

Hm ok, das war mir jetzt nicht klar. Ich will eben nicht noch einen Amp mit britischem Sound.
Nach allem was ich jetzt gelesen und gehört habe läuft es ziemlich sicher entweder auf einen Fame Bulldozer oder Carvin V3 hinaus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben