Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch die Endstufe trägt ein wenn auch geringen Teil zum Gesamtsound zu 🙂
https://www.musiker-board.de/threads/rectifier-style-sound-preiswerte-auch-gebraucht-alternative.328725/page-3#post-3825160Yerasov![]()
Natürlich gibt es einen Unterschied Klartext, sagst ja selbst dass die 6l6GC Kindergarten im Vergleich zur Kt88 sind 🙂
Natürlich gibt es einen Unterschied Klartext, sagst ja selbst dass die 6l6GC Kindergarten im Vergleich zur Kt88 sind 🙂
peavey 6505 und der marshall (welchen auch immer du besitzt) wäre bestimmt eine tolle combi![]()
Míriel;3818514 schrieb:Ich überlege mir momentan einen 2. Amp mit einer metaltauglichen Zerre zuzulegen ...
... Trotzdem wollte ich mal nachfragen, welche vergleichbaren Amps es in diesem Segment von eher unbekannten Herstellern gibt.
...ich brauche eine durchsetzungsfähige higain Zerre und einen weichen, cremigen Lead Sound.
Gruß J.
der Boogie Mark V is auch richtig gut.
Und mit ihm kannst du deinen sound wirklich einzigartig machen 😉
der Boogie Mark V is auch richtig gut.
Und mit ihm kannst du deinen sound wirklich einzigartig machen 😉

Míriel;3863954 schrieb:Selbst bei einer ordentlichen Bandprobe kann man den Bulldozer nicht mal ansatzweise richtung 50% aufdrehen (ich denke, dass der Drummer ohne PA allerspätestens ab 10Uhr chancenlos ist) und gerade ein Röhrenamp macht ja eigentlich erst Sinn, wenn man die Endstufe vernünftig befeuern kann.
EMG´s haben nicht übermäßig viel Output, sondern sind für Highoutput-PUs sogar recht moderat, ein passiver Duncan SH6 macht zB um einiges mehr Dampf 😉Míriel;3863954 schrieb:So viel zum Thema Laustärke, nun zum Sound:
Zum einen hat meine EC 1000 mit den aktiven EMGs überdurchschnittlich viel Output
Also entweder liegts an der Box, oder der Amp ist defekt, denn so kenne ich den überhaupt nicht, zumal das man Presence und Höhen nicht voll aufdrehen darf ohne das einem der Kopf platzt ist sicherlich kein Mangel 😉 Das "britische" könnte von den EL34 kommen, betreib den mal Rectifier typisch mit 6L6GC die schieben schon anders und sind weicher, also nicht so Rotzig wie EL34.Míriel;3863954 schrieb:Vorläufiges Fazit:
Gesucht habe ich einen weichen (!!), runden, (tief)mittenbetonenden, amerikanischen Highgainsound, der Bulldozer liefert mir jedoch nur einen sehr harten, kantigen, relativ dünnen, höhenlastigen Sound der (meiner Meinung nach) sogar einen britischen Einschlag besitzt. Ich bin aber wegen der Harley benton Box wie gesagt sehr skeptisch, es kann auch sehr stark daran liegen!