Alternative zu 4x12er Box?

K
Keines
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.12
Registriert
07.08.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hi, ich hätte da mal eine Frage,bei der mir bestimmt der ein oder Andere bestimmt weiterhelfen kann. Ich besitze ein Marshall 2000 Valvestate Avt 150 Topteil,dass ich früher in meiner aktiven Bandzeit mit einer 4x12er 1960 Lead Box betrieben habe,was absolut gut zusammenpasste, obwohl ich eieen eher bluesigen Sound bevorzuge, wofür der Avt einfach nicht der Idealamp ist,allerdings mit ein bisschen Probieren auch hier ein recht gutes Resultat herauszu bekommen ist. Lange Rede , kurzer Sinn, die große Box ist längst verkauft,das Gitarrespielen für Jahre an den Nagel gehängt, allerdings seit einigen monaten wieder aktiviert und jetzt muss eien neue box her. Ich persönlich hatte da an so etwas wie ne 2x12er Box von Harley Benton gedacht. Wäre das was,zumal laut Marshall das Topteil ja 150 Watt leistet(was ich vom persönlichen Empfinden als völlig überzogen erachte,evtl. Marketing bei MArshall, jedenfalls ist er nicht deutlich lauter als der JcM800 von nem Kumpel. Kommt eine 2x12er Box mit jeweils 75 watt mit dieser Wattzahl zurecht.
Für helfendes Wissen wäre ich sehr dankbar, auch Impressionen alternativer Boxen würden mir sehr weiterhelfen, mein Budget liegt bei rund 250 Euro.
Danke im Voraus
Simon
 
Eigenschaft
 
also wenn die box zusammen 150W aushält dann sollt das schon klappen, würd halt den amp nich auf anschlag aufdrehen.
Die Hb box gefällt mir sehr gut, in dem Preisbereich wirst wohl nix besseres finden, die 2 V30 kosten ja alleine schon so viel.
 
Die HB 2x12er verträgt ja 120W. Ich denke nicht, dass man ein Topteil so aufdrehen kann/muss, dass 120W fließen. Reicht also dicke...Ich habe auch jahrelang eine 2x12er mit diversen 100W gar 120W Topteilen betrieben und nie ist was passiert. Ich weis aber, dass man eine 2x12er mit einem 100W Topteil zerstören kann:D (Anekdote eines Musikalienhändlers). Eine 1x12er Box tuts auch. Die Lautstärke, die man damit zustande bekommt, reicht auch aus um dem Nachbarn zur Weißglut zu bringen;).
 
Das hört sich alles ganz positiv an. Danke für die Antworten, werde die HB Box nächste Woche mal ausprobieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben