Alternative zu Boss EQ 20?

  • Ersteller Nasreddin
  • Erstellt am
Nasreddin
Nasreddin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.17
Registriert
23.09.06
Beiträge
123
Kekse
732
Ort
Bergkamen
Hallo zusammen,

die SuFu spuckt leider nichts brauchbares aus, "EQ" und "20" sind zu allgemein. Auch wenn ein Equalizer jetzt kein richtiger Effekt ist passt es hier doch am besten. Ich möchte auf der Bühne gerne viele Sounds schnell zur Verfügung haben, ohne am EQ des Verstärkers rumfummeln zu müssen (außerdem wäre so eine 10-Band Regelung schon toll).

Ich habe zwar das Boss ME20B, allerdings leidet da der gute Klang des Instruments etwas drunter wie ich finde.

Der Boss EQ 20 kann genau das was ich will, kostet aber dementsprechend. Ist er sein Geld wert? Wäre super wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte oder eine Alternative kennt.

Grüße,

Nasredin
 
Eigenschaft
 
Wieviele verschiedene Sounds brauchst du denn?

Ich dachte bis vor kurzem auch, dass schaltbare EQs unerlässlich für mich sind. Ob sie nun geloopt werden, oder wie der Alesis DEQ830 wirklich selbst schalten, wäre erstmal egal, aber ich dachte, dass ich so viele individuelle Sounds habe für die verschiedenen Songs, dass es eben nicht anders geht.

Ich komm grad von nem Gig, die Bühne war sehr klein. Das Rack stand so, dass ich schlecht rankam .. also hab ich einfach einen Sound eingestellt, einen Allroundsound, und das komplette Konzert damit durchgespielt. Und siehe da - hat mir sogar besser gefallen, als mit der ständigen Schalterei.

Zudem ists live eben wichtig, dass es einen Sound gibt, der funktioniert, einerseits mit dem Toni, andererseits mit dem Rest der Band. Beim Toni kann man schon froh sein, wenn der ein POST-EQ Signal nimmt, dann hat man sich schonmal selbst verwirklicht auf der Anlage, oder gar eine Boxenabnahme. Beim vorletzten Gig liefs wie gewohnt über PRE-EQ, und andauernd hab ich rumgeschalten. Geändert hats nur den Klang meines Amps, nicht den im Publikum.

Grüße :great:
 
Meine Auftritte beschränken sich derzeit auf meine Big Band in kleinen Räumlichkeiten, so dass mein Bühnensound auch der Sound für das Publikum ist.

Grundsätzlich brauche ich dafür natürlich keine zehn Sounds, zwischen denen ich während des Auftritts unbedingt hin und her schalten muss, allerdings ist es sehr praktisch wenn man während des Songs eventuell etwas komplett anderes braucht als man am EQ eingestellt hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben