Alternative zu Jackson J-50BC

Reapy
Reapy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.23
Registriert
20.04.08
Beiträge
1.239
Kekse
1.856
Nabend,

ich hab mir endlich wieder o.g. Pickup besorgt. Der Pickup selbst ist recht outputschwach (DC Resistance von ca. 8,5K, wobei das ja nicht unbedingt was zum Output sagt) und war zur Verwendung mit einem Gain- oder Mittenboost gedacht. Der Gainbooster ist momentan noch ein EMG PA2, wird aber durch den Jackson JE-1000 ersetzt, den ich mir selbst bauen werde. Werde dazu auch noch ein separates Thema mit Anleitung und Bauplänen öffnen, was aber leider noch einige Wochen dauern wird, da ich erstmal Urlaub habe ;)

Jetzt hätte ich gern eine Alternative zum J-50BC, da der recht schwierig zu finden ist und ich gerne mehrere Gitarren damit ausstatten möchte. Idealerweise wäre sogar ein Pickup, der mir klanglich in etwa das geben kann, was mir der J-50BC mit dem Booster gibt. Dann müsste ich nicht soviele bauen :D
Kennt da jemand was?
Danke euch.

Gruß
Daniel
 
Eigenschaft
 
Hi,
schau mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=7OM82w-9pcY
https://www.musiker-board.de/modifi...au-e-git/72459-jackson-j-50-bc-humbucker.html
http://www.youtube.com/watch?v=Rp-SFCZ66hQ
https://www.musiker-board.de/modifi...enbau-e-git/103869-frage-jackson-pickups.html

Auf den Punkt gebracht, möchtest du einen Pickup der den Output eines geboosteten Jackson J-50BC
Pickups leistet.
Den gibt es meines Wissens nicht.
Selbst wenn es einen Pickup gibt, der die gleiche Ausgangsleistung bringen würde, wird der
niemals so wie der Jackson klingen.
 
Ich habe vor ein paar Wochen aus den beiden ESP Alexi meines Kumpels die EMG-HZ2 samt Preamp/Booster MM-04 ausgebaut, und gegen Duncan SH-4 getauscht.

Diese Kombi EMG-HZ2 (auch ca. 8,5 kOhm) und MM-04 hat sich der Alexi Laiho ja mal bauen lassen, um den Ton seiner damals geklauten Jackson Gitarren wieder zu bekommen.
Das war ja angeblich mal Grundvoraussetzung, dass er bei ESP unterschreibt...

Könnte mir vorstellen, dass da was in Deine Richtung machbar ist.

Ansonsten fällt mir da z.B. der Rockinger Bellbucker ein (in Verbindung mit Booster), oder der Rockinger TNT (ohne Booster).
Der TNT sitzt in meiner Jackson RR5 drin und macht ne richtig gute Figur. Ist quasi "der gleiche" wie der Bellbucker, allerdings mit einem Keramikmagneten, statt AlNiCo5. Der TNT macht auch ordentlich Kapelle, ohne die Gitarre zu überfahren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben