Alternative zu Waves Maxxbass gesucht

rusher
rusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.21
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.206
Kekse
7.170
Ort
Köln
Hi,
ich möchte mir ein Bass Enhancer Plugin zulegen und bin auf der Suche nach Alternativen zu dem offensichtlich sehr beliebten "Maxxbass" von Waves. Den mag ich mir allerdings ungern zulegen, weil ich diese Kopierschutzstecker-politik nicht unterstützen möchte. Ich habe bereits Cubase 5 und die VSL Special Edition auf einem Stick und möchte, wenn es irgendwie geht, gerne auf einen weiteren verzichten. Wozu wird er eingesetzt: Primär erst mal für fettere Bassvocals in Gesangsensembles gedacht. Wird aber vermutlich auch für schwache eBässe und Bassdrums eingesetzt.
Der Preis spielt vorerst keine Rolle.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
rusher
rusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.21
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.206
Kekse
7.170
Ort
Köln

Danke, das kannte ich noch nicht! Die offizielle Demo ist leider etwas wirr. Hättest du vielleicht zufällig einen Bass oder Bassdrum Track parat, den du mal unbearbeitet und mit Pluginanwendung hochladen könntest? Das wäre super.

Achja und wie läuft das da mit der Registrierung? Ich habe gelesen, dass ein iLok verwendet werden kann, aber nicht muss. Ist bei der iLok-freien Installation eine Internetverbindung notwendig?

Und hat vielleicht jemand den Voxengo LF Max Punch und kann dazu was sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Signalschwarz
Signalschwarz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.21
Registriert
19.02.11
Beiträge
10.848
Kekse
22.158
Wozu wird er eingesetzt: Primär erst mal für fettere Bassvocals in Gesangsensembles gedacht.

Keine Ahnung, ob Du dir einen effektartigen/künstlichen Sound wünschst, ich würde das ganz einfach mit einem EQ machen.


Von den BBE-Teilen bin ich nicht so begeistert, der D82-Clon macht z.B. genau das, was er laut Herstellerbeschreibung eben nicht machen sollte. :)
 
Deltafox
Deltafox
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.12.17
Registriert
11.10.04
Beiträge
7.684
Kekse
18.693
und das heißt konkret?
 
Signalschwarz
Signalschwarz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.21
Registriert
19.02.11
Beiträge
10.848
Kekse
22.158
Zitat aus der Anleitung

"The D82 Sonic Maximizer does not generate new harmonic material, as many other types of
audio enhancers do. Rather, it corrects the phase shift and distortion that happens naturally
when the sound is reproduced by the speakers. Because the BBE process is unique, you can
use the plugin with other sonic enhancer products you may have."


Wenn man einfach mal schnell einen reinen 1kHz-Sinus durchschickt kann man sehr schön sehen und hören wie eben doch Harmonische gebildet werden.
 
Deltafox
Deltafox
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.12.17
Registriert
11.10.04
Beiträge
7.684
Kekse
18.693
hihi, immer diese phasenverschobenen, verzerrten Sinustöne :)
 
rusher
rusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.21
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.206
Kekse
7.170
Ort
Köln
Danke für die Info, sonst hat keiner mehr eine Alternative?
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben