Alternative zu XK-System

  • Ersteller hattrick
  • Erstellt am
Was für mich wieder mehr für die Numa spricht, denn diese klingt m.E. ohne Ventilator besser als XK3C ohne den Ventilator. Wenn man dann noch Preis und Gewicht bedenkt...

So gesehen stimmt das natürlich.....kommt natürlich auch auf den Einsatzzweck an.
Als einmanualige "ohne viel Gedöhns" Orgel ist die Numa klasse, vor allem schön leicht.

Die XK3c hat m.E. die bessere Tastatur, extra Zugriegel für 2 Manuale und Bass (ich hab das Untermanual und ein Basspedal dazu),
allerdings ist der Preis ziemlich happig, das steht ausser Frage. Hammond langt preislich schon recht unverschämt zu.
Zwischen XK3c+Ventilator und Numa liegen als einmanualige Variante über 1500 Euro, da fällt
die Entscheidung ziemlich eindeutig aus.....
 
Jau, das finde ich auch dass die Tastatur wiederum bei der XK3C besser ist. Aber vom Gesamtpaket her...
 
Wie gesagt. Für mich kommt eh nur richtiges Leslie in Frage. Simulationen spielen also überhaupt keine Rolle.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben