Alternative zu Yamaha Reface cp

  • Ersteller Peacefrog
  • Erstellt am
P
Peacefrog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.22
Registriert
21.11.07
Beiträge
469
Kekse
2.239
Hallo zusammen,
Ich bin Percussionist mit Klavier Kenntnissen. Ich spiele ein Loopstation Setup mit Percussion, Korg Wavedrum, einer Kalimba und viel Gesang.

Auf der Suche nach einem Mini Stagepiano, zum integrieren habe ich das Reface gefunden und war total begeistert .

Die Größe , Piano mit 3-4 Oktaven ist geil, die Sounds grandpiano, wurlitzer, hammond genau was ich brauche, die einfache Bedienung perfekt, der Preis genial.

So und nun kommt die Mäuseklaviatur mit der ich mich überhaupt nicht anfreunden kann.

Nun bin ich, weil ich eigentlich kein Pianist im Hauptberuf bin, ein wenig überfordert mit der Suche nach alternativen.

Wenn möglich sogar mit gewichteter Tastatur wenn es sowas überhaupt gibt?

Über aufhellende Gedanken bin ich sehr dankbar. Budget liegt bis ca 500 Euronen.

Grüße Peter
 
Eigenschaft
 
Wenn es möglichst klein sein soll kommt das evtl. in Frage.
https://m.thomann.de/de/yamaha_p_121_bk.htm
Mit 73 Tasten ein Stück kleiner als andere Stagepianos.
Ich finde das Reface CP aber auch sehr geil.

Gruß
Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schwierig. Das Reface CP ist schon ein recht einzigartiges Produkt. Keyboards mit Sounds von Pianos und/oder elektro-mechanischen Keyboards haben meistens mindesten 61, eher 73, 76 oder 88 normalgroße Tasten. Und in dem Preisbreich sind die Sounds auch meist nicht so dolle.

Hier ist ein relativ kompaktes, leichtes Modell:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben