Alternative zum Interface für E-Gitarre?

  • Ersteller Justice&Silence
  • Erstellt am
Justice&Silence
Justice&Silence
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.07
Registriert
28.02.06
Beiträge
27
Kekse
0
Gibt es eine gute Alternative zum Interface seinen Gitarrensound ordentlich auf dem Computer zu bringen?Ich habe gerade meine gitarre am mt-2 über ein klinkenkabel in den eingang gesteckt, wo natürlich kein guter sound entsteht.gibt es noch andere möglichkeiten???
 
Eigenschaft
 
Also ein Interface ist ja auch nur eine Soundkarte. Dein MT-2 in ein "Interface" würde genauso mistig klingen wie jetzt. Die Frage ist einfach, ob du Software-Modelling betreiben willst oder nicht. Wenn du das nicht tun willst, musst du entweder:
- Mikrofonieren
- Hardwaremodeller benutzen
- sonstige Hardwareboxensimualtion (redbox etc.)
 
Ich HiJacke mal ganz munter diesen Thread da ich ein ähnliches "Problem" habe.

Ich möchte einen fertigen Sound in meinen PC bringen.
Die Möglichkeiten die du aufzählst habe ich abgewägt und mir ist die Variante über Hardwareboxensimulation am liebsten.
Mikrofonieren hat den Nachteil dass die Aufnahmen je nach Mikro Position unterschiedlich klingen (eig. ein vorteil, aber in meiner primären Applikation ein Nachteil).

Aber was mache ich nun mit meinem Signal dass aus dem Hardwareboxensimulations-Kistchen raus will?
Die meisten D.I.-Boxen mit Speakersimulation haben einen XLR-Out.
Kann ich da nun einen Adapter dran hängen und einfach in den Line-In meiner 0 8 15 Soundkarte gehen?
 
Kann ich da nun einen Adapter dran hängen und einfach in den Line-In meiner 0 8 15 Soundkarte gehen?
Kurz gesagt: Ja.
 

DAS wollte ich hören :D
Man dankt!

Kannst du zufälligerweise noch empfehlungen aussprechen für Hardwareboxensimulationen?

Ich hatte mir schonmal die H&K RedBox, das Behringer Ultra-G und das Palmer PDI-09 angeschaut, kann mich da aber nicht recht entscheiden.
 
Da kenne ich mich überhaupt nicht aus, habe noch nie mit so einem Teil gespielt. Ist wohl auch eher eine Frage fürs Gitarrenforum.
 
Macht nichts. Dennoch besten Dank. :)
 
ich würde die Palmer PDI-09 der Redbox vorziehen.
habe mit beiden teilen erst im februar eine Demo für ne band aufgenommen.
beidesmal war es ein Marshall 6100 amp und der mit der Palmer hat sich im mix einfach besser durchgesetzt und eingefügt.
ich find die palmer schöner, weil man auch den klangcharakter verstellen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben