MacBook Air via Klinkenkabel an Audio-Interface?

thorwin
thorwin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
17.10.19
Beiträge
2.014
Kekse
10.722
Ort
Darmstadt
Moin,

vorab: Ich war unsicher, ob ins Computer- oder Recording-Forum. Liebe Mods, bitte gerne verschieben, falls ihr es lieber bei den Computer-Themen hättet.

mein Hauptrechner, an dem auch das Audio-Interface (Presonus 1824c) hängt, läuft mit Windows 10, ich habe allerdings auch noch ein MacBook Air (13", Anfang 2015), dass ich gelegentlich nutze, u.A. weil ich mit iReal Pro übe.

Bis jetzt hab ich das MacBook einfach so nebendran stehen, würde aber gerne den Ton auch über die Monitorboxen hören. Kann ich einfach mt einem Kabel 3,5er Mini-Klinke (TRS) <-> 2x 1/4" TS in 2 Line-Eingänge meines Interfaces gehen, oder ist der Kopfhörer-Pegel da völlig ungeeignet für? Gibt's evtl. noch eine Möglichkeit, die ich übersehen habe?
 
Eigenschaft
 
Geht - mache ich mit einem alten Windows 7 Laptop in mein UR 242 (das am MacBook hängt) auch. (Vorausgesetzt, es soll nicht Recording Qualität sein). Sound kommt an und klingt anständig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das reicht völlig, geht ja nur drum, was zum Jammen im Hintergrund zu haben :keks:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kopfhörer Ausgang ist kein Problem zumal man ja den Output am Mac Book und die Eingangsempfindlichkeit am Audio Interface regeln kann. Da sollte man schon passende Pegel einstellen können.
Etwas tricky kann das interne Routing sein, damit am Ende das Signal auch dahin geht, wo es hin soll (...hängen die Monitore an den Ausgängen vom Interface oder am PC...?)
Da kenne ich das Presonus nicht, aber Focusrite hat das eine entsprechende Mixing Software Oberfläche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das mit dem Routing klappt prima, geht ähnlich wie bei Focusrite. Mir ging's nur um den Pegel, aber das passt ja wohl auch ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben