Alternative zum Line6 M5 - Modulation

Fischi
Fischi
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
07.05.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.439
Kekse
25.100
Hallo zusammen,

Auf meinem Board fehlt aktuell noch eine gute Modulation. Ich suche Chorus, Phaser, etc.

Da ich selten Modulation verwende, möchte ich möglichst ein kleines und kompaktes Multi verwenden.
Ich hatte mal das Line6 M5. An und für sich genau das, was ich suche, jedoch war meines nicht sehr langlebig. Line6 MM4 fällt auch flach.

Ich kenne noch das Neunaber Expanse mit externem Footswitch. Tolle Sache, aber auch relativ teuer.

Habt ihr noch andere Ideen? Ich benötige ausschließlich Modulation. Sollte sowohl klanglich als auch von der Verarbeitung eine gute Qualität sein und bitte (weit) unter 500€ kosten...

Viele Grüße
Fischi
 
Eigenschaft
 
Was ging denn kaputt?

Das M5 leidet meiner Meinung nach unter einer Krankheit. Wenn man die Gummifüße abnimmt, um es mit Klett zu befestigen, sind die Schrauben zu lang und machen die Platine kaputt, wenn man sie wieder reinschraubt.

Meines ging irgendwann nicht mehr an, bzw. hat nur geflackert (das Display). An mangelnder Stromversorgung lags nicht. Weder das originale Netzteil, noch mein Voodoolab könnte es zum Leben erwecken. Irgendwann ging es wieder, fiel aber oft zwischendrin aus...
 
Ich kann den Orbital Modulator von Source Audio empfehlen:
Gute Sounds und viele Einstellmöglichkeiten für alle Modulationseffekte, zwei Einstellungen per Fußschalter abrufbar, keine Probleme mit Schrauben;)
 
Das M5 leidet meiner Meinung nach unter einer Krankheit. Wenn man die Gummifüße abnimmt, um es mit Klett zu befestigen, sind die Schrauben zu lang und machen die Platine kaputt, wenn man sie wieder reinschraubt.

Meines ging irgendwann nicht mehr an, bzw. hat nur geflackert (das Display). An mangelnder Stromversorgung lags nicht. Weder das originale Netzteil, noch mein Voodoolab könnte es zum Leben erwecken. Irgendwann ging es wieder, fiel aber oft zwischendrin aus...

Wenn ich mich recht erinnere waren bei meinen M5 die hinteren beiden Schrauben länger als die vorderen. Ich habe beim Bekletten nicht darauf geachtet, die Schrauben achtlos ins Gerät geschraubt und den gleichen Fehler gehabt. Wenn die Schrauben richtig positioniert werden sollte sich der Fehler umgehen lassen. Eine Alternative wäre einfach einen Pedal Riser zu kaufen / bauen um die Gummifüße gar nicht erst abmachen zu müssen. Hätte auch den Vorteil die geringe Gehäusetiefe auf der Gerätefront auszugleichen. Mit einem M5 in der hinteren Boardreihe hatte ich immer Probleme an die Schalter zu kommen.

Wenn es aber trotzdem ein neues Pedal sein darf schau in diesem Thread vorbei:

https://www.musiker-board.de/threads/chorus-phaser-flanger-tremolo-in-einem-pedal.671014/

Peter hatte die gleiche Anforderung (aber auch den Willen mehr Kohle auszugeben) :)
 
Kostet nicht weit unter 500, aber schon noch deutlich. Kann viel mehr als Du brauchst, ist aber einfach cool:) Wäre ich nicht komplett auf Modelling ungestiegen, wäre das Teil auf mein Board gewandert:)

 
Das NUX Mod Core bzw. das NUX Mod Force sind weit unter den angepeilten 500€. Kann vom NUX Mod Core sagen, dass er alle gängigen Modulationseffekte an Board hat. Die Bedienung ist kinderleicht und die Effekte reichen fürs erste, wenn man keine allzugroßen Anforderungen a la Strymon hat.
 
ich schließe mich Captain Knaggs an : Das Boss MS-3 erledigt das und noch viel mehr, ich habe mich quasi von meinem Board verabschiedet, das MS-3 ist ein Game-Changer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben