Alternative zum P-80

von [Mo], 09.11.06.

  1. [Mo]

    [Mo] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    30
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 09.11.06   #1
    Hallo!
    Ich suche ein Stagepiano, bevorzuge aber das leider im Gebrauchtmarkt selten vorkommende P-80 von Yamaha(alternativ auch P-90, die tun sich ja net viel...).
    Nun die Frage, ob es in der Preisklasse (bis max.700€ Gebrauchtwert) Alternativen gibt? Sound- und tastaturtechnisch will ich allerdings keine Kompromisse eingehen...:great:

    Vielen dank schonmal im vorraus!

    Gruß,
    Mo
     
  2. Wernaeh

    Wernaeh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    15.05.11
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 10.11.06   #2
    Heyo...

    Hmm, schwer, zumindest Tastaturtechnisch dürfts in dem Preisbereich kaum was Ähnliches geben.

    Eventuell ein wenig drauflegen und entweder auf ein gebrauchtes MP4 hoffen oder ein neues SP-250 von Korg anschaffen, sind aber beide etwas leichtgängiger (da du Alternativen hören wolltest ;) )
    Würde dir aber empfehlen, lieber ein wenig zu warten, und zu schaun dass du doch noch an ein P80/90 kommst, wenn dein Herz dran hängt, sonst wirst am Ende mit dem Gebrauchtteil nich glücklich, und es unter Umständen au nimmer so leicht los.
    Zudem hab ich das Gefühl die sind gar nicht so selten, seh zumindest auf EBay alle zwei Wochen mal eins durchtickern.

    Noch ein wenig mehr drauflegen und ein CP-33 / Neu wär natürlich die beste Idee, auch wegen Garantie und ähnliches.

    Gruß,
    - Wern
     
  3. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 10.11.06   #3
  4. [Mo]

    [Mo] Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    30
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 10.11.06   #4
    Hi!
    Danke erstmal für die schnellen Antworten.
    Das MP4 sagt mir auch sehr zu, weil es allerdings relativ neu ist, bekommt man davon auch nicht gerad wirklich was Gebrauchtes...
    Das Beste wird sein, einfach auf ein passendes Angebot zu warten, bei mir eilts ja nicht wirklich...
    Also wenn jemand was in Richtung P80/90 oder Kawai MP4 zu bieten hat, immer her damit ;)

    Gruß,
    Der Mo
     
Die Seite wird geladen...

mapping