Alternativen zu Boss BD-2, RV-5 und DD-x

  • Ersteller Rickenslayer
  • Erstellt am
Rickenslayer
Rickenslayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.23
Registriert
21.05.07
Beiträge
1.781
Kekse
24.083
Ort
Schweiz
irgendwie spinnt die Suchfunktion :confused: Ich bin sicher, dass es so eine Frage schon gab, aber wie gesagt - ich finde nix.

Nun, es muss ja nicht immer Boss sein. Was gäb's denn von anderen Herstellern mit ähnlichem Funktionsumfang? Zum BD-2 käme der Marshall BB-2 wohl in Frage. Sonst noch was, was ich testen sollte?

Dann noch die sinngemäss selbe Frage für Reverb (RV-5) und Delay (DD-3 bzw. -7).

Merci!
 
Eigenschaft
 
Es gibt alternativen ohne ende und so pauschal wird man das nicht beantworten können - am besten gehst Du mal in ein Musikgeschäft und lässt Dir ein paar Sachen zeigen (aber nicht aufschwatzen) Und da würde ich nicht nach einer alternative für Boss Fragen sondern was sie z.B.: Dir für Delays, Overdrives usw. zeigen können.

Dann kannst Du in vielen Online Musikhändlern nach Sparten unter Effektgeräten gucken und siehst ja was es dann noch so ausser Boss gibt.

Aber auch das ist dann mit sicherheit noch nicht alles. Du sollstest Dir überlegen welche Funktionen und Soudn Du Dir wünscht und was Du bereit bist auszugeben.

Gruß

P.S.: das ist zwar Subjektiv, aber weil Du sagst "es muss nciht immer Boss sein..." Also Boss ist absolut weit weg vom Maß der Dinge ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben